Traurige Gewissheit: Vermisster Noah ist tot!

Büren - Wo ist Noah aus Büren-Brenken? Seit Dienstagabend wird der 18-Jährige vermisst.

In einem Waldstück wurde der leblose Körper des 18-Jährigen gefunden.
In einem Waldstück wurde der leblose Körper des 18-Jährigen gefunden.  © Polizei Paderborn

Der junge Mann hatte gegen 19.30 Uhr das Haus seiner Mutter verlassen, um einen Freund in Brenken zu besuchen. Allerdings tauchte er bei diesem nicht auf. Ob sich der junge Mann das Leben genommen hat, kann die Polizei zurzeit nicht ausschließen.

Die Mutter meldete am Mittwoch den Jungen bei der Polizei als vermisst. Rund um Brenken begannen am Mittwochnachmittag erste Suchmaßnahmen der Polizei, an denen sich später auch der Sportverein und die örtliche Feuerwehr bis zum Einbruch der Dunkelheit beteiligten.

Die Polizei setzte zudem einen Hubschrauber sowie mehrere Suchhunde ein. Allerdings ohne Erfolg.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • circa 1,80 Meter groß und sportlich schlank
  • hat dunkle lockige Haare und dunkle Augen
  • zudem müsste er mit einem hellen T-Shirt, einem rot-braun-grau quer gestreiften Pullover sowie einer grauen Hose bekleidet sein. Außerdem hat er einen Rucksack, einen Schirm und eventuell eine Jacke bei sich.

Falls jemand den 18-Jährigen gesehen hat, wird er gebeten, sich bei der Polizei Paderborn unter der Telefonnummer 05251/3060 zu melden.

UPDATE, 22.04 Uhr: Während der Suchmaßnahmen nach dem vermissten 18-Jährigen aus Büren-Brenken ist am Donnerstagabend in einem Waldstück eine Leiche entdeckt worden. Bei dem Toten handelt es sich laut Polizeiangaben um den Vermissten. Die Ermittlungen dauern derzeit an.