10-Jähriger dreht den Swag auf: Das ist die ernste Botschaft seines Rap-Songs

Burghaun - Ein 10-Jähriger aus Osthessen schraubt das Swag-Barometer ordentlich in die Höhe: Artur K. stürmt mit seinem Rap-Song "Papa meiner Freundin" die Youtube-Charts.

Markenjacke und cooleSonnenbrille: Artur K. steht den "großen" Rappern in Nichts nach.
Markenjacke und cooleSonnenbrille: Artur K. steht den "großen" Rappern in Nichts nach.  © Screenshot Youtube VDSIS-Kids

Die meisten Jungen in seinem Alter wollen von Frauen nichts wissen. Doch der junge Rapper aus Burghaun hat es bereits verstanden: Für die Liebe muss ein Mann - egal in welchem Alter - kämpfen. Das teilt er zumindest den Hörern seines Songs mit.

Das Musikvideo "Papa meiner Freundin" hat auf Youtube bereits über 82.000 Aufrufe und schaffte es sogar in die deutschlandweiten Charts der beliebten Social-Media-Plattform.

"Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mein Song so gut bei den Menschen ankommt. Ich bin allen sehr dankbar, die meinen Song so unterstützen", sagte Artur K. gegenüber Osthessen News.

Der Erfolg ist nicht unbegründet, so spricht er mit den Lyrics ein ernstes Thema an: Der Vater seiner Freundin stellt sich mit allen Mitteln gegen die junge Liebe des Paares.

Im Video stellt er der Erwachsenen zur Rede und bittet ihm um die Chance seine Freundin zu lieben, doch der weist den Jungen ein ums andere Mal ab - schmeißt ihn sogar bei einem Treffen aus dem Haus.

"Bitte Mister, ja es ist mir sau wichtig. Sie können mir glauben, ich liebe ihre Tochter aufrichtig. Ich würde niemals etwas tun, was ihrer Tochter Schmerz macht. Das mein' ich ernsthaft", tritt er mit seinem Anliegen an den grimmigen Vater heran. Vergebens.

Der strenge Vater akzeptiert Artur nicht als Freund seiner Tochter und weist ihn ab.
Der strenge Vater akzeptiert Artur nicht als Freund seiner Tochter und weist ihn ab.  © Screenshot Youtube VDSIS-Kids

Doch Artur ist es ernst: "Du bist wunderschön und wertvoll wie ein Diamant. Sowas hab ich nie gekannt. Dieses Mädchen zieht mich an. Was mich beschäftigt, schon morgens, wenn der Tag anbricht: Der Papa meiner Freundin mag mich nicht".

Seine Bemühungen bleiben erfolglos, der Papa will ihn einfach nicht als Freund der Tochter akzeptieren. Am Ende siegt dennoch die Liebe: Die Freundin bleibt dem Rap-Talent treu.

Das Feedback der Youtube-User ist rundum positiv: "Der rap und danach der rafrain: einfach nur geil !!!! Wie heißt der eine junge aus dem Refrain, hat der instergramm ??? Und die beiden singen und Rappen so gut !!! Wer das auch so sieht läßt nen like da !!! #vdsisarmy macht weiter so 😎 könnt ihr mich grüßen heiße Maja", schrieb ein weiblicher Fan.

"Oha der Song ist richtig gut❤😍", fällte auch eine andere Userin entzückt Urteil. Kein Wunder: Der junge Artur überzeugt neben der klaren Message mit außerordentlich stabilen Rap-Skills und deutlicher Aussprache.

Produziert wurde der Youtube-Hit im Rahmen des Projekts "Von der Strasse ins Studio", das Kindern und Jugendliche eine Chance der kulturellen Förderung ermöglicht.