Drama um Malle-Auswanderer: Jens Büchner ist tot! Top Kein Vertrauen in die Polizei! Wenn Hamburger Bürger zur Waffe greifen Top Was, die haben mal in der Lindenstraße mitgespielt? Top Mutter hat ihr 21. Kind zur Welt gebracht: Werden es noch mehr? Top So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 6.182 Anzeige
2.080

10-Jähriger dreht den Swag auf: Das ist die ernste Botschaft seines Rap-Songs

Artur K. aus Burghaun in Osthessen wird mit Musikvideo "Papa meiner Freundin" zum Youtube-Star

Song eines 10-jähriger Rapper aus Osthessen geht auf Youtube Durch die Decke.

Burghaun - Ein 10-Jähriger aus Osthessen schraubt das Swag-Barometer ordentlich in die Höhe: Artur K. stürmt mit seinem Rap-Song "Papa meiner Freundin" die Youtube-Charts.

Markenjacke und cooleSonnenbrille: Artur K. steht den "großen" Rappern in Nichts nach.
Markenjacke und cooleSonnenbrille: Artur K. steht den "großen" Rappern in Nichts nach.

Die meisten Jungen in seinem Alter wollen von Frauen nichts wissen. Doch der junge Rapper aus Burghaun hat es bereits verstanden: Für die Liebe muss ein Mann - egal in welchem Alter - kämpfen. Das teilt er zumindest den Hörern seines Songs mit.

Das Musikvideo "Papa meiner Freundin" hat auf Youtube bereits über 82.000 Aufrufe und schaffte es sogar in die deutschlandweiten Charts der beliebten Social-Media-Plattform.

"Ich hätte niemals damit gerechnet, dass mein Song so gut bei den Menschen ankommt. Ich bin allen sehr dankbar, die meinen Song so unterstützen", sagte Artur K. gegenüber Osthessen News.

Der Erfolg ist nicht unbegründet, so spricht er mit den Lyrics ein ernstes Thema an: Der Vater seiner Freundin stellt sich mit allen Mitteln gegen die junge Liebe des Paares.

Im Video stellt er der Erwachsenen zur Rede und bittet ihm um die Chance seine Freundin zu lieben, doch der weist den Jungen ein ums andere Mal ab - schmeißt ihn sogar bei einem Treffen aus dem Haus.

"Bitte Mister, ja es ist mir sau wichtig. Sie können mir glauben, ich liebe ihre Tochter aufrichtig. Ich würde niemals etwas tun, was ihrer Tochter Schmerz macht. Das mein' ich ernsthaft", tritt er mit seinem Anliegen an den grimmigen Vater heran. Vergebens.

Der strenge Vater akzeptiert Artur nicht als Freund seiner Tochter und weist ihn ab.
Der strenge Vater akzeptiert Artur nicht als Freund seiner Tochter und weist ihn ab.

Doch Artur ist es ernst: "Du bist wunderschön und wertvoll wie ein Diamant. Sowas hab ich nie gekannt. Dieses Mädchen zieht mich an. Was mich beschäftigt, schon morgens, wenn der Tag anbricht: Der Papa meiner Freundin mag mich nicht".

Seine Bemühungen bleiben erfolglos, der Papa will ihn einfach nicht als Freund der Tochter akzeptieren. Am Ende siegt dennoch die Liebe: Die Freundin bleibt dem Rap-Talent treu.

Das Feedback der Youtube-User ist rundum positiv: "Der rap und danach der rafrain: einfach nur geil !!!! Wie heißt der eine junge aus dem Refrain, hat der instergramm ??? Und die beiden singen und Rappen so gut !!! Wer das auch so sieht läßt nen like da !!! #vdsisarmy macht weiter so 😎 könnt ihr mich grüßen heiße Maja", schrieb ein weiblicher Fan.

"Oha der Song ist richtig gut❤😍", fällte auch eine andere Userin entzückt Urteil. Kein Wunder: Der junge Artur überzeugt neben der klaren Message mit außerordentlich stabilen Rap-Skills und deutlicher Aussprache.

Produziert wurde der Youtube-Hit im Rahmen des Projekts "Von der Strasse ins Studio", das Kindern und Jugendliche eine Chance der kulturellen Förderung ermöglicht.

Fotos: Screenshot Youtube VDSIS-Kids

Vier Hasen herzlos in der Kälte ausgesetzt Neu Auto geht nach Unfall auf B301 in Flammen auf: 19-Jähriger verbrennt in Wrack Neu Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 2.091 Anzeige Kampf um Merkel-Nachfolge: Jetzt hat Merz die Nase vorn Neu Weltkriegs-Flugzeug zerschellt auf Parkplatz in Wohngebiet: Insassen sterben Neu Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an 1.033 Anzeige Mesale Tolu sagt, ihr wurde geraten, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen Neu Brand in Brauerei in Bayern: 300 Bierfässer gehen in Flammen auf Neu
Blaulicht und auf Gegenfahrbahn: Für Fahrer kommt es knüppelhart Neu Völlig betrunkener Autofahrer rauscht in Gegenverkehr Neu Mega-Frostschock! Das ist der kälteste Ort in Sachsen Neu Geht Jenny Frankhauser jetzt unter die Gangster? Neu Gerechtigkeit für Opfer sexuellen Missbrauchs: Katholiken fordern echte Aufarbeitung Neu Sohn sucht auf Twitter nach seinem obdachlosem Vater Neu Entführung von Milliardärssohn Markus Würth: Gegenüberstellung von Opfer und Angeklagtem? Neu
Macron bei Merkel in Berlin: Kampf um EU-Reformpaket Neu Veganator Attila Hildmann: Wer seinen Energy-Drink kauft, kriegt 100 Euro von ihm Neu An diesen Sonntagen könnt Ihr 2019 in Berlin shoppen Neu Wegen seiner Frau? Justin Bieber hängt offenbar Karriere an den Nagel Neu Sachsen will diesen Ingenieur abschieben, aber warum? Neu Schwerer Crash mit vielen Verletzten 541 Update "Höhle der Löwen": Neuer Hottie für die Jury kommt! 3.305 Big Brother is watching you! Wird Berlin zur Überwachungs-Hauptstadt? 81 Transfer-Hammer! Knipser Modeste kehrt nach Köln zurück 1.823 Leichtflugzeuge stoßen zusammen: Pilot stirbt 1.782 Mit Kippe und Rotwein aufm Sofa: Sophia Thomalla pfeift auf Bambi-Verleihung 3.216 Hunde-Weitspringen! Wie weit kann ein Hund eigentlich fliegen? 90 Ganz schön gruslig! Die Bauchrolle landet am Buzzer! 3.495 Update Deine Vagina verfärbt die Unterwäsche? Das kann ein gutes Zeichen sein 9.172 Neun Tore! Ronaldinhos Team besiegt Eintracht-Allstars 188 Seit 112 Jahren unter der Erde: FDP lädt Toten zu Veranstaltung im Bundestag ein 946 "Neue Klassengesellschaft"! Joachim Gauck ist in Sorge 534 Pfleger (†39) getötet! Messerstecher in Psychiatrie eingeliefert 1.783 Update Täter nach Brandanschlag vor Gericht, Opfer nicht vernehmungsfähig 157 50 Autos auf dem Nachhauseweg zerkratzt: Neunjähriger unter Verdacht! 2.546 Blutige Schlägerei zwischen zwei Männergruppen, einer schwebt nun in Lebensgefahr 4.931 Direktorin der Ausländerbehörde gesteinigt 20.239 "Sektenartig" und Kontakt zur Identitären Bewegung: Mitglieder der AfD-Parteijugend steigen aus 1.086 Fan brutal verprügelt und schwer verletzt: So hilft dieser Top-Club der Familie des Opfers! 1.363 Rentner fährt mit Auto durch Glaswand in Restaurant 2.225 Nach Groß-Razzia in Berlin: Linksautonome drohen Polizisten mit Rache 3.421 Frau bekommt Riesen Schreck, als sie aus dem Salat zwei Augen anstarren 1.658 Wegen seiner Tattoos: Der letzte Wunsch dieses Mannes ist ekelerregend 4.242 Riesige Abschiedsfeier: Familie und hunderte Fans trauerten um Star-DJ Avicii 2.311 Trümmer müssen abkühlen: So ist die Situation nach Gymnasium-Großbrand 313 Vor Club: Mann prügelt auf zwei Polizisten ein und verletzt sie 695 Typ kauft Geschenk für seinen Sohn, danach überwältigt ihn die Polizei mit gezogener Waffe 2.260 Dieses Bundesland will jetzt Video-Überwachung auf Schlachthöfen 472 Leiche bei Brand in Leipziger Mehrfamilienhaus entdeckt 1.482