Was passiert heute beim Dresdner Stadtfest? Hier steht's!

ANZEIGE

„Wenn sie tanzt“, dann gibt es kein Halten mehr! Max Giesinger ist heute live auf dem CANALETTO.
„Wenn sie tanzt“, dann gibt es kein Halten mehr! Max Giesinger ist heute live auf dem CANALETTO.  © www.bigme.de/maxgiesinger

Dresden - Auch heute (Samstag, 19.08.) geht's weiter mit der Feierei beim "CANALETTO - Das Dresdner Stadtfest". Wir liefern Euch an dieser Stelle wieder einen Überblick über die Programm-Highlights.

Heute stehen vier große musikalische Acts auf der Theaterplatz-Bühne. Und zwar:

Über besonders viel weiblichen Zuspruch wird sich wohl Mädchenschwarm Max Giesinger freuen können. Der legt ab 21.15 Uhr los. Schon mit seinem ersten Album "Laufen lernen" hat er gezeigt, dass in ihm ein erstklassiger Songwriter steckt.

Auf seinem zweiten Longplayer "Der Junge, der rennt" geht es um Umbruch, Chaos im Kopf, dem Nicht-Entscheiden-Können, der Rastlosigkeit und dabei ganz ungeplant die große Liebe zu finden;-)

Auch ESKEI83 ist heute live dabei:

ESKEI83 - der DJ-Prototyp: Gibt heute Abend ab 23 Uhr seine Technik-Skills zum Besten!
ESKEI83 - der DJ-Prototyp: Gibt heute Abend ab 23 Uhr seine Technik-Skills zum Besten!  © www.stamina-agency.com/eskei83 - LeeMaas

Danach geht's ab 23 Uhr an den Turntables heiß her. Denn der gebürtige Dresdner DJ-Künstler ESKEI83 legt auf. Seine Wurzeln liegen im HipHop. Seine Show besteht aus scratchen, sampeln und remixen. Alles live.

Seine eigenen Produktionen und seine Fähigkeit, scheinbar mühelos die unterschiedlichsten Genres miteinander zu vermischen, als hätten sie schon immer zusammengehört, wird von internationalen DJ-Schwergewichten gefeiert und von Radiostationen gehuldigt.

ESKEI83 ist ein echter Trophäenjäger! Er ist achtfacher DJ-Battle-Gewinner und der erste Deutsche, der jemals zum "Red Bull Thre3style World Champion" gekürt wurde.

Wer sich vom ESKEI-Hype selbst überzeugen will, sollte ihn heute Abend selbst auf sich wirken lassen. Ab 23 Uhr auf der Theaterplatz-Bühne!

Leinen los: Die 19. Dampferparade startet!

Die Sächsische Dampfschifffahrt hat die älteste Raddampfer-Flotte der Welt.
Die Sächsische Dampfschifffahrt hat die älteste Raddampfer-Flotte der Welt.

Ab 11 Uhr lädt Euch die Sächsische Dampfschifffahrt zum bereits 19. Dampfschiff-Fest an Terrassenufer. Schaut Euch die historisch dampfbetriebenen Fahrzeuge an oder lasst Euch im Dampfer "Meißen" seltene Exponate in einer Modellausstellung erklären.

Um 18.30 Uhr starten insgesamt neun Schaufelraddampfer in Richtung Blaues Wunder. Los geht's mit lauten Signalen und richtig viel Dampf am Terrassenufer.

Passend dazu könnt Ihr Euch auch die neue Dauerausstellung „Schiffahrt“ im Dresdner Verkehrsmuseum kostenlos (von 10 bis 18 Uhr) anschauen. Dort erwarten Euch nicht nur viele Raritäten, sondern auch umfangreiches Bildmaterial und Experimente.

Das gibt's außerdem noch:

Im Sparkassen-Familienareal auf dem Altmarkt bleiben für die Kleinsten keine Wünsche offen.
Im Sparkassen-Familienareal auf dem Altmarkt bleiben für die Kleinsten keine Wünsche offen.  © Canaletto - Das Dresdner Stadtfest
  • Volksfestgelände: Fahrgeschäfte und DREWAG-Aktionsfläche mit Trinkwasserbar
  • Wiese an der Marienbrücke: Mittelalterspektakel
  • Vorplatz des Sächsischen Landtags: Blick hinter die Kulissen von THW, Polizei, Feuerwehr & Co. zur Blaulichtmeile
  • Altmarkt: Sparkassen-Familienareal mit Sport & Spiel sowie LEGO Erlebnis- und Abenteuerwelt
  • Vor dem Kulturpalast: VVO Spiel- & Relaxstraße und Spielepark
  • Vor dem SAP-Gebäude: Stadtentwässerung mit Mitmach-Aktionen und Einblick in die Dresdner Kanalisation
  • Stadtmuseum und Verkehrsmuseum Dresden: Tag der offenen Tür mit freiem Eintritt (10 bis 18 Uhr)
  • Kulturpalast: Tag der offenen Tür (14 bis 18 Uhr)

Erstmalig gibt es einen offiziellen Stadtfest-Parkplatz: Parkplatz Flutrinne MESSE DRESDEN, Zufahrt über die Magdeburger Straße, mit kostenfreiem Shuttle bis zum Festgelände.

Der Eintritt ist natürlich frei! Weitere Infos zum Programm findet Ihr unter www.dresdner-stadtfest.com/programm.