Quälen die Geissens hier ihre Hunde? Instagram-Video sorgt für Aufregung

Köln – Ein Instagram-Video von Carmen Geiss (54) sorgt derzeit für Aufregung im Netz. Zu sehen sind die zwei Hunde Dex und Maddox und die Geissens-Tochter Shania beim Spielen. Shanias Umgang mit Dex sehen allerdings viele Fans als Quälerei an.

Shania versucht Dex daran zu hindern die kleine Maddox zu beissen.
Shania versucht Dex daran zu hindern die kleine Maddox zu beissen.  © Screenshot Instagram/Carmen Geiss

"Es ist so süß, wenn Shania oder Davina mit Dex und Maddox spielen!!", schreibt Carmen Geiss zu dem Video.

Der große Hund der Geissens liegt in dem Video gemütlich auf dem Boden, während neben ihm Shania (14) hockt.

Dann kann man Carmen hören, wie sie zu dem zweiten Hund der Familie ruft: "Pass auf Maddox! Pass auf! Maddy! Krieg Dex!"

Jörn Schlönvoigt meldet sich aus GZSZ-Auszeit und kündigt Serien-Rückkehr an
GZSZ Schauspieler Jörn Schlönvoigt meldet sich aus GZSZ-Auszeit und kündigt Serien-Rückkehr an

Die kleine Hündin springt daraufhin direkt zu Dex und auf ihn drauf. Der versucht sich natürlich zu wehren, wird aber von Shania davon abgehalten, die seinen Kopf zur Seite zieht.

Shania bittet ihre Mutter, aufzuhören den kleinen Hund auf den Großen zu schicken, anscheinend befürchtet sie, Dex könne die viel kleinere Maddox beißen.

Immer wieder zerrt sie seinen Kopf vom Yorkshire-Terrier weg. Und genau das ist es, was die Fans so richtig auf die Palme zu bringen scheint.

Diskussion über den Umgang mit Hunden

Am Ende haben sich doch alle wieder lieb.
Am Ende haben sich doch alle wieder lieb.  © Screenshot Instagram/Carmen Geiss

In den Kommentare überschlagen sich die Follower (Rechschreibfehler übernommen):

"Wie geht die bitte mit dem HUND um. Ich denke wenn man das Mädchen an ihre Haare reißt und ihren Kopf klatscht würde sie heulen", schreibt eine.

Eine andere etwas drastischer: "Wieso zerrt die am Fell vom Hund????? Gehts noch!!!!"

Er nimmt Abschied! Phil Collins bestätigt traurige Nachricht
Promis & Stars Er nimmt Abschied! Phil Collins bestätigt traurige Nachricht

Anscheinend ist Shanias Art, die Hunde daran zu hindern sich zu beißen, für viele ein falscher Weg.

Ein Fan versucht zu erkläre, warum der Unmut aufkommt: "Dex kämpft hier um seinen Rang das ist kein Spiel und Shania schwächt Dex in seiner Position, indem sie ihn anpackt. Was vielleicht wie ein Spiel wirkt ist für Dex aber Stress".

Es gibt aber auch Stimmen, die sich klar auf Seiten der Geissens stellen: "Sie will dem Hund gar nichts böses und ich sehe da nichts dramatisches" oder "schön, dass die tochter gut aufpasst!"

Für die meisten Fans ist das Verhalten dennoch ein absolutes No-Go. Ob sich die Gemüter wieder beruhigen, bleibt offen.

Shania nimmt Dex am Ende des Videos zumindest in den Arm und küsst ihn voller Liebe ab, was dem Hund anscheinend auch sehr gefällt.

Mehr zum Thema Promis & Stars: