Eltern merken nicht, dass Kind aus Fenster stürzt: Tot

Das Kind überlebte den Sturz aus dem Fenster nicht (Symbolbild).
Das Kind überlebte den Sturz aus dem Fenster nicht (Symbolbild).  © DPA

Castrop-Rauxel - Ein Kleinkind ist in Castrop-Rauxel durch ein Fenster rund acht Meter in die Tiefe gefallen und gestorben.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag war das eineinhalbjährige Kind wahrscheinlich über einen Tisch auf die Fensterbank geklettert, ohne dass die Eltern das bemerkt hatten.

"Es ist irgendwann aufgefallen, dass es nicht mehr da war. Man hat es dann auf dem Gehweg aufgefunden", sagte ein Polizeisprecher. Die Eltern seien zu dem Zeitpunkt in der Wohnung gewesen.

Das Kind sei mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden und dort gestorben. Zunächst hatte die "Recklinghäuser Zeitung" über den Unfall berichtet.