Riesen-Aufregung! Centrum-Galerie evakuiert

Schon wieder! Die Centrum-Galerie musste evakuiert werden.
Schon wieder! Die Centrum-Galerie musste evakuiert werden.  © Tina Hofmann

Dresden - Große Aufregung an der Centrum-Galerie. Es wurde ein Feueralarm ausgelöst. Alle Kunden mussten das Gebäude verlassen.

Die Feuerwehr geht derzeit von einem Fehlalarm aus - sicher ist jedoch noch nichts. Es sind zwei Löschzüge im Einsatz. Vermutlich wurde der Alarm im Parkhaus ausgelöst.

Es ist nicht das erste Mal, dass das Einkaufszentrum evakuiert werden musste. Erst vor einem Monat ging der Alarm los. 

Nachdem das Gebäude geräumt wurde, stellte die Feuerwehr sicher, dass kein Brand ausgebrochen war.

Auch in diesem Fall heißt es also wieder: Daumen drücken!

Update, 20.30 Uhr:

Mittlerweile hat die Feuerwehr den Verdacht bestätigt: Es handelte sich lediglich um einen weiteren Fehlalarm.

Die Feuerwehr rückte an - offenbar war im Parkhaus der Feueralarm ausgelöst worden.
Die Feuerwehr rückte an - offenbar war im Parkhaus der Feueralarm ausgelöst worden.  © Tina Hofmann