600 Mal vergewaltigt: Ist er der schlimmste Pädophile der Welt?

Der Mann mit den Goldzähnen: Viktor L. soll sich jahrelang an seinen Pflegekindern vergangen haben.
Der Mann mit den Goldzähnen: Viktor L. soll sich jahrelang an seinen Pflegekindern vergangen haben.

Chabarowsk (Russland) - 919 - so viele Anklagen gehen auf das Konto von Viktor L. (34). Darunter über 600 Vergewaltigungen von kleinen Mädchen. Und das obwohl selbst die Polizei den Mann immer als guten Vater gelobt hat.

Der 34-Jährige lebt zusammen mit seiner Frau Olga und seinen drei eigenen Kindern in Chabarowsk, was sich im Osten von Russland befindet. Jahrelang wohnten bis zu neun Pflegekinder bei ihm. Von außen wirkte die Familie intakt, der Mann mit den Gold-Zähnen galt als eine äußerst vorbildliche Person.

Doch niemand ahnte, was sich hinter den vier Wänden der russischen Patchwork-Familie in Chabarowsk abspielte.

Erst als sich ein Mädchen, was als Pflegekind bei Viktor L. einem Lehrer gegenüber öffnete, wurde die Polizei auf ihn aufmerksam.

Was bei der Überprüfung herauskam, lässt einem mehr als nur einen kalten Schauer über den Rücken laufen.

So soll sich der Russe einen persönlichen Harem aus fünf Schulmädchen gehalten haben, die er regelmäßig vergewaltigte. Er soll jeden zweiten oder jeden dritten Tag mal mit der einen und mal mit der anderen Pflegetochter Sex gehabt haben. Die ekelhafte Tortur habe sich über einen Zeitraum von etwa fünf Jahren erstreckt.

Die Liste seiner Vergehen ist lang: Viktor L. werden laut Metro 248 Vergewaltigungen und 358 "gewaltätige, sexuelle Handlungen" gegen Mädchen im Alter von 13 Jahren oder jünger vorgeworfen. Außerdem soll er weitere 11 Vergewaltigungen oder sexuelle Übergriffe verübt haben, bei denen er seinem Opfer mit Mord oder schweren gesundheitlichen Schäden drohte.

Inklusive der unglaublich vielen und grausamen Missbrauchsfälle, sollen insgesamt 919 schreckliche Fälle auf das Konto des 34-Jährigen gehen.

Auch der soziale Dienst in der Gegend wird wegen Fahrlässigkeit beschuldigt, da man verwundbare Kinder (einschließlich Waisen) in seine Hände gab. Die fünf Mädchen, die vergewaltigt haben soll, sind jetzt in einem Heim untergebracht worden. Der Prozess gegen den Horror-Pflegevater Viktor L. läuft.

Nachdem der Russe im Juni in der russischen Großstadt Komsomolsk am Amur verhaftet wurde und seine schrecklichen Taten nach und nach ans Licht kamen, ist das ganze Land in Schockstarre. Lokale Medien bezeichnen Viktor L. als "schlimmsten Pädophilen der Welt."