Wieso das denn? Jetzt schminken Männer ihren Penis

Superlustig: Beauty Guru John macht's an der Banane vor.
Superlustig: Beauty Guru John macht's an der Banane vor.

Chatsworth - Mit Contouring und Highlights werden Makel kaschiert und Vorzüge betont. Frauen, die die Technik beherrschen, setzen so ihr Gesicht gekonnt in Szene. Jetzt haben die Männer Contouring entdeckt - für ihren Penis.

Früher war der Ratschlag für einen optisch langen Penis ganz einfach: Rasier dich!

Heute muss Mann da schon richtig tief in die Trick-, pardon, Schminkkiste greifen, um ein größeres Exemplar vorzutäuschen.

Der neueste Schrei heißt "Penis Contouring". Das heißt, mittels Spezial-Make-up und diversen Pinseln kann sich der Traum vom Riesenpenis erfüllen.

Männliche Beauty-Gurus finden nämlich, wenn Frauen durch Contouring einen größeren Busen oder ein neues Gesicht bekommen, dann können sich das die Männer mit ein bisschen Geschick und Fingerspitzengefühl auch an ihrem besten Stück zunutze machen.

Als erster kam Make-up-Vlogger Jeffree Star aus dem kalifornischen Chatsworth auf die verrückte Idee, als er für ein Drag-Tutorial YouTube-Star Shane Dawson einlud. Plötzlich wollte Shane wissen: "Hast du eigentlich schon mal nur aus Spaß deinen Penis geschminkt?" Und Jeffree antwortete: „Ja, ich konturiere meinen Schaft sehr oft.“ In schlaffem oder erigiertem Zustand? „Wenn er hart ist“, verrät der Make-up-Experte.

Dazu muss man wissen, das Jeffree Star eine Ikone für Gender-Bending ist, also das bewusste Auflösen von Geschlechtergrenzen unter anderem durch Kleidung, Haare und Make-up beherrscht.

Auf YouTube erntet Penis Contouring vor allem Spott.

Mehr als ein paar lustige Striche dürften bei den meisten Männern sowieso nicht rauskommen.