Hier kann man schon bald im Wasserturm schlafen

Chemnitz - Es ist so weit! In Chemnitz kann bald amerikanisch übernachtet werden: Das "50's ville Motel" an der Kappler Drehe eröffnet am 29. Mai.

Motel-Zimmer mit individueller Einrichtung im Stil der 50er-Jahre.
Motel-Zimmer mit individueller Einrichtung im Stil der 50er-Jahre.  © Maik Börner

Seit Monaten schauen die Chemnitzer gespannt auf die Baustelle neben dem "Meyer's Diner". "Da jedes Zimmer individuell ausgestattet wurde, brauchte es einfach seine Zeit", sagt Martin Herrmann (43). Daher dauerten die Arbeiten auch fünf Monate Martin Herrmann als geplant.

Gemeinsam mit seinem Diners-Partner Daniel Meyer (40) hatte er die mehr als eine Million Euro teure Idee entwickelt und umgesetzt. Die Einrichtung im Stil der 50er-Jahre ist in jedem Zimmer anders umgesetzt worden - verschiedene Farben und Möbel, fast alles Sonderanfertigungen.

Der gelernte Bauingenieur Herrmann hat dabei seinen eigenen Stil entwickelt. "Die Optik, die man aus alten Hollywood-Filmen kennt, ist kombiniert mit dem Komfort von heute", erklärt der stolze Macher.

Zusätzlich zu den sechs Zimmern im Motel gibt’s vier weitere Zimmer in zwei Wassertürmen. Wer hier schlafen will, muss allerdings schwindelfrei sein - die Türme sind 15 Meter hoch. Ab Mittwoch können die Zimmer (ab 94 Euro/Nacht) unter 50svillemotel.de gebucht werden.

Die Inhaber Daniel Meyer (40, l.) und Martin Herrmann (43) mit Hotel-Managerin Madlen Richter (28) vor den Wassertürmen des neuen "50's ville Motel".
Die Inhaber Daniel Meyer (40, l.) und Martin Herrmann (43) mit Hotel-Managerin Madlen Richter (28) vor den Wassertürmen des neuen "50's ville Motel".  © Maik Börner