Wenn Die Ärzte auf Tour gehen, steht bei Heike die Schere still

Zwickau - Die "beste Band der Welt" feiert ihr Comeback und geht im kommenden Jahr auf Deutschland-Tour (TAG24 berichtete). Auch Zwickaus größter Fan, Friseurmeisterin Heike Vogel (33), will "Die Ärzte" unbedingt live sehen.

Bela B. (56, l.) und Farin Urlaub (56) von der Band "Die Ärzte". Im kommenden Jahr gehen sie auf Deutschland-Tour.
Bela B. (56, l.) und Farin Urlaub (56) von der Band "Die Ärzte". Im kommenden Jahr gehen sie auf Deutschland-Tour.  © dpa/Kirsten Neumann

Die Zwickauerin freut sich riesig darüber, dass die drei Kult-Musiker wieder aus der Versenkung auftauchen. "Die drei sind einfach geil, die sind jung geblieben und immer noch total cool. Und sie wollen die Welt retten, genau wie ich!", schwärmt Heike Vogel.

Sie ist seit ihrer Teenager-Zeit ein riesiger Fan und kennt keine andere Band, die ihr so gute Laune macht wie "Die Ärzte".

Als der Vorverkauf gestern um 17 Uhr exklusiv über die Ärzte-Homepage bademeister.com startete, musste Heikes Kundschaft geduldig warten. "Aber die verstehen das, die wissen alle, dass ich Fan bin!"

Die Tickets waren erwartungsgemäß binnen zwei Minuten ausverkauft. Doch Heike Vogel hatte Glück: "Es hat geklappt, ich habe vier Karten für Leipzig bekommen!"

Heike Vogel (33, l.), Inhaberin des Zwickauer Frisörsalons "Haarschwung", und ihre Kollegin Sophie Meirich (22) freuen sich auf das Comeback der "besten Band der Welt".
Heike Vogel (33, l.), Inhaberin des Zwickauer Frisörsalons "Haarschwung", und ihre Kollegin Sophie Meirich (22) freuen sich auf das Comeback der "besten Band der Welt".  © Niko Mutschmann

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0