Wer will am Lulatsch die Lampen einschalten?

Der Gewinnerentwurf: So soll der Lulatsch ab Mitte November leuchten.
Der Gewinnerentwurf: So soll der Lulatsch ab Mitte November leuchten.  © Maik Börner

Chemnitz - Langsam wird‘s ernst für den Chemnitzer Lulatsch! Nachdem Eins Energie bereits über die drei Beleuchtungsvarianten im Internet abstimmen lies (TAG24 berichtete), kommt nun der nächste Coup!

Wenn am 13. November die neuen Leuchten an der wohl berühmtesten Esse erstrahlen, darf ein Chemnitzer oder eine Chemnitzerin eine ganz besondere Rolle spielen.

"Lange haben wir darauf gewartet – nun ist es endlich so weit: Unser Schornstein wird am 13. November 2017 zum ersten Mal in voller Größe leuchten", heißt es auf der Facebook-Seite von Eins Energie. Der Energieanbieter sucht für den entscheidenden Moment der Erleuchtung noch die passende Person.

"Schalte DU das Licht an, am Eins-Schornstein", so Eins Energie. Das Unternehmen startete dafür einen Wettbewerb auf Facebook. Wer das schönste Foto vom bunten Schornstein unter dem Beitrag teilt, darf das Licht an der Esse anknipsen. Die

Aktion läuft bis zum 7. November, "Der Gewinner wird am 8. November 2017 bekannt gegeben und persönlich von uns benachrichtigt."

Also ran die Kameras!

Weithin sichtbar ist die bunte Esse eines der Wahrzeichen von Chemnitz.
Weithin sichtbar ist die bunte Esse eines der Wahrzeichen von Chemnitz.  © Peter Zschage

Titelfoto: Peter Zschage