Für TV-Doku: Frauenklinik wird zum Film-Set

Hebammenschülerin Denise Garcia-Arcia mit einer werdenden Mutter
Hebammenschülerin Denise Garcia-Arcia mit einer werdenden Mutter

Chemnitz - Gerade frisch auf der Welt und schon Fernsehstar: Im Klinikum Chemnitz werden Mütter bei der Geburt von einem Kamerateam für die RTLII-Doku "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder", begleitet. Und für die nächste Staffel werden bereits Nachwuchs-Stars gesucht.

Bereits im September 2015 drehte der Sender im Klinikum. "Wir freuen uns sehr, dass wir Partner bei dieser erfolgreichen Sendereihe sein dürfen", sagt Lutz Kaltofen, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum. Vier Chemnitzer Familien lassen die TV-Zuschauer am Wunder der Geburt ihres Kindes teilhaben. Unter anderem auch Annelie Lorenz. Sie ist seit drei Jahren selbst Assistenzärztin der Chirurgie in Chemnitz.

Am 9., 16. und am 23. November (Doppelfolge) gibt‘s die vier Geburten im Fernsehen, jeweils im 21.15 Uhr.

Und wer in den kommenden Monaten Mama wird und Lust hat, sich von einem Kamerateam begleiten zu lassen, der kann sich bereits jetzt bewerben. "Wir suchen wieder Schwangere, die sich bei der Planung und den Monaten bis zur Geburt über die Schulter schauen lassen", so das Klinikum.

Interesse? Kontakt: Imago TV, Andrea Kühn, andrea.kuehn@imago-tv.de.

Szenenbild mit Dr. Johanna Rose, Dr. Susanne Dargel, Dr. Anja Maulhardt und Vincent.
Szenenbild mit Dr. Johanna Rose, Dr. Susanne Dargel, Dr. Anja Maulhardt und Vincent.