Für "Die Babystation": Wer will sein Baby im Fernsehen bekommen?

Die RTL2-Doku: "Die Babystation" begleitet Mütter auf dem Weg zur Geburt ihres Babys.
Die RTL2-Doku: "Die Babystation" begleitet Mütter auf dem Weg zur Geburt ihres Babys.  © RTL2

Chemnitz - Geburt im TV gefällig? Kein Problem! Das Klinikum Chemnitz sucht für die RTL2-Doku "Die Babystation" wieder werdende Eltern, die sich bei der Geburt von Fernsehkameras begleiten lassen.

"Wir suchen Schwangere, die sich bei der Planung und den Monaten bis zur Geburt über die Schulter schauen lassen", heißt es aus dem Klinikum.

Bereits 2015 und 2016 drehte RTL2 im Chemnitzer Klinikum für die Doku. Nun werden Mütter, und natürlich auch Väter, gesucht, die bei der dritten Staffel dabei sein wollen.

"Und wir freuen uns sehr, dass wir Partner bei dieser erfolgreichen Sendereihe sein dürfen", sagt Lutz Kaltofen, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum.

Aktuell läuft noch die zweite Staffel im TV, am 30. August um 21.15 Uhr wieder mit einer Folge aus Chemnitz.

Wer als Mutter selbst dabei sein will: Alle Infos gibt es bei Anja Rudolph unter Telefon 0371/33 32 21 45 (E-Mail: a.rudolph@skc.de).