Hier zeigt Kugelstoßer Storl seine süßeste Kugel

Im kommenden Jahr will David Storl (26) sportlich wieder durchstarten.
Im kommenden Jahr will David Storl (26) sportlich wieder durchstarten.  © Eibner-Pressefoto

Chemnitz / Leipzig - Für sein sportliches Comeback im Februar trainiert David Storl (26) gerade hart. Aber für seine süßeste Kugel hat der Olympiasieger den wichtigsten Titel seines Lebens schon gesichert. Und der heißt "Papa".

Anfang Februar erwarten David und seine Liebste Marie Richter (30) ihr erstes gemeinsames Kind. Es wird ein Junge. "Ein kleiner Kugelstoßer. Er soll Jaro heißen", schwärmt Marie. "Das ist ein altirischer Vorname und bedeutet ‚das Licht‘, ‚der Frühling‘."

Im WM-Jahr 2017 will der Chemnitzer Kugelstoßer trotz seiner Knieverletzung wieder international konkurrenzfähig sein, trainiert bereits mit der 8,5 Kilo Kugel. "Außerdem muss ich ab Februar ja auch schnell sein auf kurzen Strecken", lacht David. Die Kugel seiner Freundin findet der Sportler richtig süß.

Baby Jaro wird zwar den Nachnamen Storl tragen, Hochzeitspläne schmiedet das Paar aber noch nicht. Marie: "Das hat noch Zeit." Für die Leichtathletin ist es bereits das zweite Kind, Tochter Nahla ist fünf Jahre alt. Die Babypfunde wird die Sportlerin sicher schnell los. Denn Marie gibt ab Mai in Leipzig wieder Kangatraining-Kurse - für Mamas und Babys in der Trage.