Volltreffer! Niners-Stars rückten zum Testessen beim Ex-Trainer an

Chemnitz - Große Menschen, großer Hunger: In Mannschaftsstärke rückten Basketballspieler der Chemnitzer Niners zum Pre-Opening des US-Bistros ihres früheren Trainers Felix Schreier (30) in der Bornaer Straße an.

Der frühere Niners-Cheftrainer Felix Schreier (30) hat in der Bornaer Straße ein US-Bistro eröffnet.
Der frühere Niners-Cheftrainer Felix Schreier (30) hat in der Bornaer Straße ein US-Bistro eröffnet.  © Ralph Kunz

"Randi's Pizza und Sandwich Shoppe" nennt sich das Lokal neben der Bundespolizei.

Wie der Name sagt, gibt es nur Pizza und Sandwichs amerikanischer Machart. Dafür stehen die Originalrezepte von Randi, einer Bistro-Besitzerin in Idaho, die Felix Schreier während seines Aufenthaltes in den USA als Gastmutter aufnahm. Der Chemnitzer brachte die Idee und den Namen mit in die Heimat, überzeugte Investoren und führt das rustikale Lokal mit 31 Plätzen sowie vier Mitarbeitern als Geschäftsführer.

Highlights sind Cheeseburger Pizza oder Garlic Chicken Pizza. Alles frisch zubereitet. Bald soll es auch echtes US-Bier geben. Aber Vorsicht: Nicht nur die Zubereitung ist amerikanisch, sondern auch die Pizzagrößen. Wer "Groß" bestellt, sollte schon den Hunger eines Basketballspielers mitbringen.

Warnung vor heftigen Gewittern in Sachsen
Chemnitz Wetter Warnung vor heftigen Gewittern in Sachsen

Die Niners-Testesser waren begeistert. Ivan Elliott (33) konnte kauend nur noch den Daumen heben. Offenbar ganz sein Geschmack.

"Randi's Pizza und Sandwich Shoppe" startet am 31. Januar um 17 Uhr.

Öffnungszeiten: 11 bis 23 Uhr, am Wochenende von 17 bis 23 Uhr. Ab 3. Februar gibt es auch Mittagstisch.

Zu den ersten Testessern am Eröffnungstag zählte ein Teil des Niners-Teams.
Zu den ersten Testessern am Eröffnungstag zählte ein Teil des Niners-Teams.  © Ralph Kunz

Mehr zum Thema Chemnitz: