Promis tanzen bei Joachim Llambi an: So schilldernd war die "Star Dance"-Nacht

Chemnitz - Eine schillernde Show, einen lustig lästernden Llambi, ungeahnte Promi-Beichten und ganz viele Gewinner - das alles hatte die 4. Benefizgala "Star Dance" zu bieten, die über 700 Gäste in der Stadthalle erlebten.

Von der Jury mit Joachim Llambi (54) und Katrin Huss (49) gab es Höchstnoten - aber auch Kritik.
Von der Jury mit Joachim Llambi (54) und Katrin Huss (49) gab es Höchstnoten - aber auch Kritik.  © Kristin Schmidt

Mit einem Wiener Walzer verzauberte Polizeihauptkommissarin Jana Kindt (52, Leiterin Prävention der Polizeidirektion Chemnitz) Jury und Publikum, ertanzte mit Traumnoten den ersten Platz.

Figurentheater-Chefin Gundula Hoffmann (40) erkämpfte sich trotz Bänderanriss im Knie im Tangoschritt auf den zweiten Platz.

Publikumsliebling wurde Vize-Friseurweltmeister Marcel Bauer (41) mit einer Rumba. Auch Juror Jürgen Schimmel schwärmte: "Showtechnisch das Beste heute Abend."

Die größte Überraschung bot Uni-Rektor Gerd Strohmeier (43), der erst von einem Tanzverbot auf dem Wiener Hofburgball beichtete und dann die Bühne rockte und rollte. "Sie sind der coolste, lässigste, sportlichste Unirektor Deutschlands", sagte Tanzschul-Chef Tilo Kühl-Schimmel (44) sichtlich baff. Selbst Llambi lobte: "Sie sind ein Killertyp."

Mit gleich zwei Damen ging Landtagsabgeorder Jörg Vieweg (47) ins Quick-Step-Rennen. Fürs Treppchen reichte es trotzdem nicht. "Das hatte so viel Bums wie die SPD Prozent-Punkte hier in Sachsen", krittelte Llambi. Bei Chemnitz-Center-Boss Thomas Stoyke war sich die Jury uneins. Moderatorin Katrin Huss (49) fühlte sich an den legendären Gregory Peck erinnert, Joachim Llambi eher an "eine Bahnschranke".

Über das ertanzten Preisgeld in Höhe von insgesamt 9 200 Euro freuen sich Chemnitzer Vereine, darunter der Elternverein krebskranker Kinder, der musische Kindergarten "Pampelmuse" und der Verein "Tiere in Not".

Polizeihauptkommissarin Jana Kindt (52) überstrahlte beim Wiener Walzer mit Tanzpartner Ivo Lodesani (28) die Konkurrenz.
Polizeihauptkommissarin Jana Kindt (52) überstrahlte beim Wiener Walzer mit Tanzpartner Ivo Lodesani (28) die Konkurrenz.  © Kristin Schmidt
Uni-Rektor Gerd Strohmeier (43) legte mit Monique Enew (27) einen coolen Rock'n'Roll aufs Parkett.
Uni-Rektor Gerd Strohmeier (43) legte mit Monique Enew (27) einen coolen Rock'n'Roll aufs Parkett.  © Kristin Schmidt
In den Turnierpausen nutzte das tanzbegeisterte Publikum das Parkett der Stadthalle.
In den Turnierpausen nutzte das tanzbegeisterte Publikum das Parkett der Stadthalle.  © Kristin Schmidt

Titelfoto: Kristin Schmidt