Wer hat den Audi von Model Frizzi geklaut?

Der dunkle Audi A 4 ist nun weg. "Wer Hinweise hat, soll sich bitte dringend bei der Polizei melden", sagt Frizzi.
Der dunkle Audi A 4 ist nun weg. "Wer Hinweise hat, soll sich bitte dringend bei der Polizei melden", sagt Frizzi.

Chemnitz - Schock für Ex-Miss-Tuning Frizzi Arnold (28): In der Nacht klauten Unbekannte ihren schwarzen Audi A4.

Für die junge Frau doppelt tragisch: "Ich bin gerade dabei, mich selbstständig zu machen, und brauche dafür das Auto und natürlich jeden Cent."

"Das ist echt so bitter", sagt sie. "Ich zahle das Auto seit vier Jahren ab, 20.000 Euro hat mein Audi damals gekostet, sieben Jahre ist er nun alt." Dass jemand ausgerechnet ihr Auto klaut, ist der Teilnehmerin von "So sexy ist Sachsen" schlei- erhaft. "Der hat etliche Kilometer runter.“

Besonders ärgerlich: "Ich muss immer noch rund 8000 Euro Kredit zurückzahlen, und das nun für ein Auto, das ich gar nicht mehr habe."

Die Versicherung zahle ja nur den Zeitwert. "Immerhin bekomme ich für sieben Tage einen Wagen gestellt. Wie es aber danach weitergeht, weiß ich nicht. Die haben das Auto direkt vom Grundstück geklaut."

Allein in der Nacht zum Dienstag wurden in Chemnitz noch drei weitere Audis geklaut. "Die Polizei sagte, es handele sich vermutlich um eine Bande", so Frizzi. "Ich habe wenig Hoffnung, den Wagen wiederzusehen."

Model Frizzi Arnold (28) wurde ihr Audi geklaut: "Dass jemand auf ein fremdes Grundstück geht, ein Tor öffnet und ein Auto klaut, begreife ich einfach nicht."
Model Frizzi Arnold (28) wurde ihr Audi geklaut: "Dass jemand auf ein fremdes Grundstück geht, ein Tor öffnet und ein Auto klaut, begreife ich einfach nicht."  © Sven Gleisberg

Titelfoto: Sven Gleisberg