Mann auf Flucht mit Messer verletzt! Mutige Passanten überwältigen diesen Dieb

Chemnitz - Mutige Chemnitzer haben am Freitag in der City einen dreisten Dieb geschnappt.

Nachdem mutige Chemnitzer diesen Dieb überwältigt hatten, klickten an der Markthalle die Handschellen.
Nachdem mutige Chemnitzer diesen Dieb überwältigt hatten, klickten an der Markthalle die Handschellen.  © Harry Härtel/Haertelpress

Der Libyer (37) hatte gegen 13 Uhr eine Frau (50) in ein Haus an der Theaterstraße verfolgt, vor der Wohnungstür deren Einkauf und die Handtasche geschnappt und war geflüchtet.

An der Haustür traf er auf den Sohn des Opfers. Es kam zum Gerangel, der Dieb rannte ohne Beute davon. Dabei rannte er eine Rentnerin (65) um - sie wurde leicht verletzt.

Zwei Augenzeugen verfolgten den Mann bis zur Markthalle. Hier verletzte der Libyer einen Helfer (31) leicht mit einem Messer, wurde dann überwältigt.

Die Polizei nahm den Dieb vorläufig fest. Ob er in Untersuchungshaft muss, soll am Samstag entschieden werden.

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress