Vermisst! Wer hat Martin H. gesehen?

Wer hat Martin H. gesehen?
Wer hat Martin H. gesehen?  © Polizei

Chemnitz - Wo ist Martin H.? Der 80-Jährige wird seit Montag vermisst.

Der Rentner verließ gegen 13 Uhr seine Wohnung in der Straße Steinwiese und brach zu seinem üblichen Spaziergang auf, davon kehrte er aber nicht zurück. Seine Ehefrau meldete ihn daraufhin als vermisst.

Aufgrund der Wetterlage kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Vermisste in einer hilflosen Lage befindet. "Es wurden mehrere mögliche Anlauforte des Seniors überprüft, wobei bislang jedoch keine Hinweise zu seinem Verbleib zu erlangen waren", so ein Polizeisprecher.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,76 Meter groß und schlank
  • er hat kurze, graue Haare
  • bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, blaue Jeans und trug ein Basecap
  • möglicherweise hatte er einen Wanderstock dabei, weil er schlecht zu Fuß ist

Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach Martin H. Wer hat den Rentner seit Montag gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter 0371/387495808 entgegen.

Update, 20.50 Uhr: Der Vermisste ist wieder da. Der Mann wurde bereits gegen 12 Uhr in der Elisenstraße gesehen. Gegen 16 Uhr meldete sich der Rentner von selbst in einem Krankenhaus auf der Flemingstraße, weil er sich - vermutlich durch einen Sturz Verletzungen zugezogen hatte. Er wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit hinfällig.