Keine Schnapsidee! Vom Partymacher zum Eierlikör-Spezi

"Liebelei" mit Ei: DJ und Gastronom Thomas Rebsch (34) bietet auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt drei Sorten Eierlikör an.
"Liebelei" mit Ei: DJ und Gastronom Thomas Rebsch (34) bietet auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt drei Sorten Eierlikör an.  © Peter Zschage

Chemnitz - Seine Leidenschaft sind die elektronischen Beats. Seit 2010 ist Thomas Rebsch (34) in Chemnitz als Club-DJ, Partymacher und Mitbetreiber des Chemnitzer Eventareals Spinnerei bekannt. Von seinem Talent als Eierlikör-Kenner wusste bislang nur Thomas' Familie.

Nun kann jeder in den Genuss der cremigen Versuchung kommen. Rebschs leckere "Liebelei" ist auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt ein Renner.

"Ich weiß, Eierlikör ist eher ein Omi-Getränk", sagt Thomas Rebsch. "Aber er hat mir schon immer geschmeckt. Außerdem habe ich meinen Verwandten gern selbst gemachten Eierlikör zu Weihnachten geschenkt."

Daraus entwickelte der findige Gastronom eine Idee, die die süße Spirituose raus aus der Kaffeekränzchen-Ecke holen soll. Unter dem jungen Label "Liebelei" braut er jetzt sein eigenes Likörchen.

Und das mit ausgewählten Zutaten. "Ich verwende nur Bio-Eier", so Rebsch. "Wichtig für den Geschmack ist ein milder Schnaps."

Seit Anfang November ist der studierte Medienwirt am Kochen. Rund 2000 Liter Eierlikör wurden von Hand abgefüllt. Rebschs cremige "Liebelei" gibt's in drei Sorten und als Punsch derzeit auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt.

Trotz seiner Likör-Idee bleibt die Musik Thomas Rebschs Leidenschaft. "Ich werde weiter auflegen", so der DJ. "Zumindest noch gelegentlich."