Verkäuferin bei Überfall auf Drogerie verletzt

Bei dem Überfall wurde eine Mitarbeiterin verletzt, sie kam ins Krankenhaus.
Bei dem Überfall wurde eine Mitarbeiterin verletzt, sie kam ins Krankenhaus.  © Harry Härtel/Haertelpress

Chemnitz - Räuberischer Diebstahl im Yorck-Center in der Fürstenstraße. Zwei Ladendiebe schlugen eine Verkäuferin und flüchteten. Die Frau (63) kam ins Krankenhaus.

Das räuberische Pärchen, ein Mann und eine Frau, steckte gegen Mittag in der Rossmann-Filiale mehrere Kosmetikartikel ein.

Eine Verkäuferin beobachtete den Diebstahl und sprach das Pärchen an. Doch die Ganoven hatten nicht die Absicht, ihre Tat abzubrechen. Sie griffen die Verkäuferin an und verletzten sie mit Schlägen. Danach flüchteten sie.

Die Verkäuferin wurde bei dem Angriff verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Frau zur Behandlung ins Klinikum.

Jetzt fahndet die Polizei mit Hochdruck nach den Tätern. Der Mann soll etwa 35 sein, 1,70 Meter groß, stämmig, mit kurzen schwarzen Haaren. Er trug eine schwarz-weiße Trainingsjacke, schwarze Stoffhose und schwarze Schuhe.

Die Frau ist unter 30, knapp 1,60 Meter klein, hat schulterlange, schwarze Haare und trug eine grau-silberne Daunenjacke.

Titelfoto: Harry Härtel/Haertelpress