Keine Kinderlieder mehr! Youtube-Star Sissi schreibt Songs jetzt selbst

Sängerin Sissi (13) mit Produzent Norman Kreßner (39) im Studio.
Sängerin Sissi (13) mit Produzent Norman Kreßner (39) im Studio.  © Kristin Schmidt

Chemnitz - Jetzt will die kleine Sissi (13) richtig durchstarten: Millionenfach wurden ihre Videos und Songs auf YouTube geklickt, nun wagt sie sich an einen selbst geschriebenen Song auf Deutsch! Und dabei hilft ihr der Chemnitzer Produzent Norman Kreßner (39).

"Ich bin jetzt 13 Jahre alt, da wollte ich mal weg von den Kinderliedern und was ganz anderes machen", erzählt Sissi. "Norman Kreßner hat die Komposition gemacht." Sissi hat dazu den passenden Text geschrieben. "Mein Thema war Vertrauen. Darum sollte es in dem Song gehen."

Dabei herausgekommen ist der Titel "Nur mit Dir". "Eigentlich eine Eins-a-Liebesballade. Aber ich hab den Song für mein Pferd geschrieben."

Im "Soundjack"-Studio hat die 13-Jährige zusammen mit Kreßner schon alles fertig aufgenommen. "Jetzt muss das Lied noch fertig gemischt werden. Ende Oktober wollen wir dann auch ein passendes Video dazu drehen."

Angefangen hatte bei der jungen Sängerin alles mit Kindersongs. Allein ihr Video "Wir haben Ferien" wurde bereits 4,3 Millionen Mal geklickt

Sissi (13) hat gerade das Lied "Nur mit Dir" aufgenommen.
Sissi (13) hat gerade das Lied "Nur mit Dir" aufgenommen.  © Kristin Schmidt

Titelfoto: Kristin Schmidt