Dieser Wirt will mit einer heißen Nummer bei Star Dance punkten

Mit Musiker Martin Schmitt (30, li.) verbindet Henrik Bonesky (38, re.) eine langjährige Freundschaft. Jetzt stehen sich die beiden als Kontrahenten gegenüber.
Mit Musiker Martin Schmitt (30, li.) verbindet Henrik Bonesky (38, re.) eine langjährige Freundschaft. Jetzt stehen sich die beiden als Kontrahenten gegenüber.  © Heinz Patzig

Chemnitz - Von der Theke aufs Tanzparkett: Gastronom Henrik Bonesky (38) kommt in den kommenden Wochen ordentlich ins Schwitzen, denn er wagt sich auf die "Star Dance"-Tanzfläche.

Unter den strengen Augen von Juror Joachim Llambi (52) tritt er bei der dritten Ausgabe des Promi-Wettbewerbs, ausgerichtet von der Tanzschule Köhler-Schimmel, an.

"Meine Tanzpartnerin und ich sind ehrlich gesagt noch nicht am trainieren", erzählt Bonesky im TAG24-Interview. "Aber wir sind uns schon einig, zu welchem Song wir tanzen und auch grob, was die Choreo angeht."

Er will zusammen mit Florence Haubensack (23) eine heiße Samba zeigen - und damit möglichst weit vorn landen.

"Klar, es ist ja schon bekannt, dass ich mir mit Martin Schmitt ein kleines internes Duell liefern werde", lacht der Gastronom. "Ansonsten weiß ich gar nicht so recht, wo ich landen werde. Wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue, zum Beispiel Lutricia Bock- also die kann schon was."

Er selbst habe nie Tanzstunden gehabt.

"Aber Rhythmusgefühl habe ich zumindest." Na, mal sehen, wie weit ihn das im Rennen um die Tanzkrone bringen wird.

Die MOPO präsentiert die große Tanzgala am 16. September in der Stadthalle Chemnitz. Tickets gibt’s ab 40 Euro im MOPO-Treffpunkt im Rosenhof.

Mit der Samba wollen sie als Tanzpaar überzeugen: Henrik Bonesky (38) und Florence Haubensack (23).
Mit der Samba wollen sie als Tanzpaar überzeugen: Henrik Bonesky (38) und Florence Haubensack (23).  © Sven Gleisberg