Wie kam es zu seinem Rauswurf bei R.SA? Böttcher packt aus

Chemnitz - Achtung, jetzt kommt die nackte Wahrheit: Thomas Böttcher (52), jahrelang einer DER Radiomacher bei R.SA, kommt nach Chemnitz und will knapp ein Jahr nach seinem Rauswurf erzählen, wie es dazu gekommen ist.

Thomas Böttcher auf der Bühne.
Thomas Böttcher auf der Bühne.  © Christiane Karsch

"Lieber radioaktiv als im Radio aktiv" heißt sein erstes Solo-Programm, mit dem er am kommenden Freitag im kleinen Saal der Stadthalle auftritt. "Für meine Show habe ich extra einen neuen Begriff erfunden: 'Comedy-Biografie'", sagt Böttcher.

"Viele Leute und Fans haben immer noch jede Menge Fragen dazu, wie mein Abgang damals wirklich ablief. Das alles beantworte ich in dem Programm. Aber auf humorvolle Art und Weise.

Außerdem erzähle ich viele Dinge aus meinem Leben, etwa, wie ich überhaupt zum Radio kam, wie ein typischer Tag dort so ablief und ob ich hinter dem Mikro wirklich immer so lustig drauf war."

Böttcher, der inzwischen auch eine wöchentliche Kolumne in der MOPO schreibt, freut sich bereits auf seinen Auftritt in Chemnitz. "Die Stadthalle ist ja immer einen Besuch wert. Und ich hoffe, dass ganz viele Fans den Weg zu mir an diesem Abend finden und wir gemeinsam viel lachen können."

Tickets gibt's unter anderem im MOPO-Treffpunkt im Rosenhof 11 ab 28 Euro. Oder aber Ihr seid schnell und ruft Mittwoch um 14 Uhr an. Denn wir verschenken 3x2 Freikarten. Telefon: 0371/690663389. Viel Glück!