Kevin - Allein zu Haus: Hätten die Einbrecher überhaupt überlebt?

Kindheitserinnerungen: Kevin wusste, wie er sich am besten gegen die Einbrecher wehrt.
Kindheitserinnerungen: Kevin wusste, wie er sich am besten gegen die Einbrecher wehrt.

Chicago - Wer "Kevin - Allein zu Haus" nicht kennt, hat in seiner Kindheit definitiv etwas verpasst. Vor allem die ausgeklügelten Fallen, haben kleine und große Zuschauer geprägt. Doch wie konnten die feuchten Banditen eigentlich die nächtliche Tortur im Haus überstehen?

Genau das hat sich auch Jake Roper aka "Vsauce3" gefragt. Um die oft schmerzhaften Szenen nachzustellen, hat sich der YouTuber einen Dummy geschnappt, der innen komplett mit nachgebauten Organen ausgestattet war.

Im Video testet Roper unter anderem die Wirkung des glühend heißen Türknaufs. Im Film erhitzt Kevin die Klinke mit einem Grill-Anzünder, bevor Ganove Harry versucht die Tür zu öffnen.

Auch der YouTuber erhitzt den Knauf und drückt dann ein Stück rohes Schweinefleisch dagegen.

Was passiert, wenn ein Mensch einen Farbeimer ins Gesicht bekommt? YouTuber Vsauce3 hat es getestet.
Was passiert, wenn ein Mensch einen Farbeimer ins Gesicht bekommt? YouTuber Vsauce3 hat es getestet.

"Wir hielten es, wie im Film, drei Sekunden an die Tür. Die Verbrennungen waren ziemlich ähnlich und ziemlich schwer." Außerdem entdeckte Roper im Nachbau, dass die Tür eigentlich hätte brennen müssen. "Da kam Feuer aus dem Türknauf."

An die nächste Falle werden sich viele noch mit einem verschmitzten Lächeln erinnern: Klein-Kevin warf den Einbrechern übers Treppengeländer ein Metalltopf ins Gesicht. Auch der "Vsauce3" baute die Szenerie nach und schlug der menschlichen Puppe ein etwa 13-Kilo-schweren Eimer an den Kopf. Folge: Der Eimer nimmt dermaßen an Fahrt auf, dass er sechs Mal mehr Kraft hat, die nötig wäre, um uns die Nase zu brechen.

"Du würdest zu 100 % außer Gefecht gesetzt werden. Und dein Schädel würde mit hoher Wahrscheinlichkeit brechen." Durch heftige Schleudertraumas hätten die Ganoven zudem noch mehr Schaden am Gehirn genommen.

Als letztes geht es dem YouTuber um jene Szene, als Marv mit einem Brecheisen auf Harry einschlägt, um die entwischte Tarantel zu töten. Dem Dummy wurde ordentlich zugesetzt: "Es hat viereinhalb Mal mehr Kraft die es braucht, um eine Rippe zu brechen". Insgesamt zerstörte das Brecheisen die Haut, sieben Rippen und durchbohrte die künstliche Lunge und Herz.

Am Ende stand es um die Puppe also gar nicht gut. "Würdest du die 'Kevin- Allein zu Haus'-Fallen überleben? Mit großer Wahrscheinlichkeit - Nein! Du würdest es nicht", fasst Vsauce3 seine Experimente zusammen. Auf YouTube waren bis jetzt über drei Millionen User neugierig und haben das Video angeklickt.

Wie konnten die beiden Ganoven bloß die quälende Tortur überstehen?
Wie konnten die beiden Ganoven bloß die quälende Tortur überstehen?