Frau zieht Hunde-Welpen groß und erlebt dann eine Überraschung

Yunnan - Eigentlich wollte sie sich nur einen kleinen, süßen Familienhund anschaffen. Doch irgendwann begann das Tier, auf zwei Beinen zu laufen und entpuppte sich schließlich als asiatischer Schwarzbär.

Ein asiatischer Schwarzbär und eine tibetische Dogge: Für die Chinesin blieb der Unterschied zwei Jahre lang verborgen.
Ein asiatischer Schwarzbär und eine tibetische Dogge: Für die Chinesin blieb der Unterschied zwei Jahre lang verborgen.  © 123RF

Wie der britische "Independent" berichtet, hatte Su Yun das Tier vor zwei Jahren während eines Urlaubs gekauft - und das in dem Glauben, es handele sich um eine tibetische Dogge.

Doch schon früh habe sich die Halterin aus der Provinz Yunnan in China gewundert, dass der vermeintliche Hund so gefräßig war. "Eine Schachtel Früchte und zwei Eimer Nudeln pro Tag" seien es gewesen, wie sie verriet.

Je größer das Haustier wurde, umso mehr habe es ausgesehen wie ein Bär und ein zunehmendes Talent für das Gehen auf zwei Beinen gezeigt. Der Grund dafür war irgendwann nicht mehr von der Hand zu weisen: Bei dem Tier handelte es sich tatsächlich um einen Bären.

Nach zwei Jahren war dieser bereits zu einem 250 Pfund schweren Tier herangewachsen. Laut "Independent" wurde er als gefährdeter asiatischer Schwarzbär identifiziert und lebt jetzt in einer Schutzeinrichtung für Wildtiere.

Titelfoto: 123RF