20-jähriger Biker stirbt bei heftigem Crash auf Bundesstraße

Claußnitz - Ein Motorradfahrer ist am Sonntagmittag bei einem schweren Unfall in Mittelsachsen ums Leben gekommen.

Das Motorrad ist mit voller Wucht dem Mercedes in die Seite gefahren.
Das Motorrad ist mit voller Wucht dem Mercedes in die Seite gefahren.  © Harry Härtel/Haertelpress

Der Unfall passierte auf der B107 zwischen Diethensdorf und Wiederau bei Claußnitz.

Nach ersten Informationen kollidierten der Motorradfahrer und ein Mercedes. Das Motorrad krachte dem Mercedes dabei mit voller Wucht in die Seite.

Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Beifahrerin im Mercedes wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

Laut Polizei ist die B107 derzeit noch voll gesperrt. Autofahrer werden gebeten das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Update, 17.50 Uhr:

Der Mercedes (Fahrer: 67) war beim Abbiegen auf die B107 mit dem entgegenkommenden Biker zusammengestoßen. Der 20-Jährige stürzte und verstarb noch am Unfallort.