In Fabrik für Cola, Carlsberg und Monster: Mitarbeiter pinkelt in Dose

London - Es ist mit Abstand das Ekligste, was ein Mitarbeiter in einer Fabrik tun kann: In England sorgt ein Pinkel-Skandal aktuell für Aufruhr.

Der Mitarbeiter schaffte es offenbar nicht mehr zur nächsten Toilette und pinkelte in eine Dose.
Der Mitarbeiter schaffte es offenbar nicht mehr zur nächsten Toilette und pinkelte in eine Dose.  © Imago

Denn bei "Ball", einer Fabrik, die Getränkedosen für Coca Cola, Carlsberg und Monster befüllt, wurde ein Mann dabei erwischt, wie er in eine Dose urinierte.

Seine Kollegen erwischten ihn dabei, wie er in eines der Behältnisse pinkelte, die Hose wieder zumachte und so tat, als sei nichts gewesen.

Nicht nur, dass es äußerst respektlos ist, sondern die Pinkel-Attacke hat natürlich auch Konsequenzen für die Hygiene in einer Produktionshalle, in der Getränke abgefüllt werden.

"Wir können bestätigen, dass es diesen Vorfall im Produktionswerk von Ball in Milton Keynes gegeben hat. Ein befristet angestellter Mitarbeiter hat eine erhebliche Verletzung unseres Hygieneprozesses begangen und wurde sofort von seinen Aufgaben entbunden", sagt ein Unternehmenssprecher zu Daily Mail.

Es soll sich um einen rund 40 Jahre alten Leiharbeiter gehandelt haben. Weiterhin hieß es, dass es ein inakzeptables Verhalten sei und keiner nachvollziehen könne, was den Mann zur Tat bewegte. Die Mitarbeiter hätten ausreichend Pausen und dürften die Produktion auch kurz verlassen, wenn sie auf Toilette müssten.

"Wir können bestätigen, dass nur eine Dose betroffen war. Sie ist nicht in den Produktionskreislauf gelangt. Wir unterziehen unsere Dosen strengen Hygiene- und Qualitätsprüfungen", versicherte das Unternehmen.

Die Mitarbeiter, die das Pinkel-Manöver beobachtet haben, waren jedoch verständlicherweise extrem angeekelt. Sie werden den Gedanken, dass in einer der Dosen Urin statt Bier, Cola oder Energy-Drink ist, wohl so schnell nicht vergessen.