Katze versteckt sich in Polizeiwagen und kackt in Mütze

Cochem - Mehr als 70 Kilometer ist ein haariger blinder Passagier mit der Polizei Cochem auf Streife gewesen.

Diese schwarze Katze machte es sich hinten bequem.
Diese schwarze Katze machte es sich hinten bequem.  © Polizeidirektion Mayen

Eine schwarze Katze war wohl bei einem Einsatz in der Nacht auf Samstag unbemerkt in den Wagen gestiegen und hatte es sich auf der Rückbank bequem gemacht, wie die Polizei mitteilte.

Von Ulmen aus fuhr sie unentdeckt entlang der Mosel bis in den Hunsrück mit.

Erst auf der Rückfahrt von dem dortigen Einsatz wunderten sich die Beamten über einen strengen Geruch im Wagen. Die Katze verrichtete ihr "großes Geschäft" zwischenzeitlich in einer Dienstmütze.

Aber erst, als sie schon zurück auf der Dienststelle waren, entdeckten sie die Katze auf der Rückbank und brachten sie wieder zu dem Ort, wo sie eingestiegen war.

Dort kam es dann zu einer kurzen Schrecksekunde: "So sprang das zuvor noch tief schlafende Tier zwischen die beiden Polizisten auf die Mittelkonsole und erschreckte diese fast zu Tode", heißt es in der Polizeimeldung.

Warum sich die Katze ausgerechnet diesen Ort für ihr Nickerchen ausgesucht hatte, bleibt ihr Geheimnis-

Titelfoto: Polizeidirektion Mayen