Emmanuel Macron will sich zur Krise in Frankreich äußern Top Peugeot-Fahrer kommt im Suff von der Straße ab und brettert über historische Treppe Top Immer mehr Menschen brauchen Zweitjob zum Leben Neu Ex-Freund (17) ersticht Mädchen (†15) in Viersen: Jetzt kommt er vor Gericht Neu REWE-Adventskalender: Mit etwas Glück täglich Coupons abstauben 3.865 Anzeige
5.801

Häftlinge bekommen Pizza, wenn sie aufhören, vor Frauen zu masturbieren

Die weiblichen Angestellten mussten sich mit einer Sammelklage an die Behörden wenden, weil die Vorfälle sexueller Belästigung Überhand nahmen.
Zwischenzeitlich mussten Inhaftierte auf den Gängen der Gebäuden mit Handschellen herumlaufen. Die Maßnahme wurde wieder aufgehoben.
Zwischenzeitlich mussten Inhaftierte auf den Gängen der Gebäuden mit Handschellen herumlaufen. Die Maßnahme wurde wieder aufgehoben.

Cook County - Mit einer Sammelklage haben sich die weiblichen Angestellten von Gericht und Gefängnis des Örtchens Cook County im US-Bundesstaat Ilinois an die Behörden gewandt. Der Grund ist eine Überdosis sexueller Belästigung, gepaart mit einer gut gemeinten Maßnahme, die nach hinten los ging.

Zahlreiche Frauen hatten sich ähnlich wie beim in den letzten Tagen die Runde machenden #MeToo-Phänomen darüber beschwert, dass sie von Häftlingen in den Gefängnissen in entwürdigender Art und Weise belästigt würden.

Als wären Drohungen, Beschimpfungen und körperliche Gewalt nicht schon schlimm genug, hätten sich männliche Inhaftierte immer wieder vor den Gerichtsdienerinnen entblößt und vor allem - welch widerwärtiges Verhalten - ungefragt vor den Frauen masturbiert.

Einem Bericht von ABC News zufolge müssten sich die Damen mit den onanierenden Herren schon seit circa zwei Jahren herumplagen. "Wir sind hoffnungsfroh, gemeinsam mit der Polizei eine Lösung für die Probleme zu finden", sagte ein Sheriff gegenüber dem Nachrichtenmagazin ABC.

Mit einer Pizza werden Häftlinge belohnt, die 30 Tage nicht vor weiblichen Justiz-Bediensteten masturbieren.
Mit einer Pizza werden Häftlinge belohnt, die 30 Tage nicht vor weiblichen Justiz-Bediensteten masturbieren.

Die erste Maßnahme, die man versuchte zu ergreifen, war eine Kleidervorgabe. So wurden Inhaftierte gezwungen, einen speziellen Overall zu tragen, mit dem sie ihr "bestes Stück" nicht mehr so leicht erreichen.

Damit waren die Männer im Knast von Cook County jedoch überhaupt nicht einverstanden, verbrannten die ungeliebten Uniformen und sorgten somit dafür, dass diese Lösung von der Bildfläche verschwand.

Also trat Plan B in Kraft: Den Kriminellen wurden Handschellen angelegt, während sie durch die Gänge liefen. Doch von den Vorsitzenden der Anstalt wurde diese Maßnahme nach einiger Zeit wieder zu den Akten gelegt. Eine Aufstockung des Gefängnispersonals kam aus Kostengründen auch nicht in Betracht.

Nun musste ein Pizza-Programm weiterhelfen. Falls Gefangene es schaffen würden, 30 Tage lang keine Angestellten zu belästigen oder sich vor ihnen am Penis herumzufummeln, würden sie mit einer Pizza belohnt. Die Gefangenen schafften es allerdings auch, diese Maßnahme zu torpedieren.

Manche benahmen sich extra daneben, um sich anschließend vorbildlich zu verhalten, damit sie an Teigware mit Salami, Schinken, Champignons & Co kämen.

Aus der Klageschrift der weiblichen Mitarbeiterinnen geht hervor, dass die Fälle sexueller Belästigung durch die Pizza-Maßnahme eher zu- als abgenommen hätten. Es wird gefordert, dass das unsittliche Verhalten der Männer von der Tagesordnung im Justizwesen verschwindet.

Nach einer adäquaten Lösung wird weiterhin gesucht. Schließlich geht es um die Sicherheit aller weiblichen Mitarbeiterinnen!

Fotos: 123RF / DPA (Symbolbild), dpa (Symbolbild)

Blindgänger-Bombe in Mönchengladbach soll um 20 Uhr entschärft werden Neu Mann wegen selbst gebastelter Blitzer-Attrappe vor Gericht! Neu Egal, worauf Du stehst, so hast Du mehr Spaß im Schlafzimmer 1.898 Anzeige Vorschau auf "Köln 50667": Kranker Alex erfährt, woran er leidet Neu Autorin Cornelia Funke freut sich auf einen fantastischen Geburtstag Neu Chefarzt-Behandlung im Krankenhaus? So einfach kannst Du sie haben! 9.018 Anzeige Die Katzenfrau glaubt, sie sieht aus wie dieser Weltstar! Neu Darum hat sich S04-Coach Tedesco gegen den BVB verzockt! Neu Mutter sieht seit fünf Jahren überall Herzen: Der Grund ist tieftraurig Neu Neuer Skywalk in der Sächsischen Schweiz endlich fertig! Aber nicht alles ist perfekt... Neu Kretschmer fordert "klare Handschrift" der CDU 1.506
Polizei mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit in Mülheim! 4.067 Widerlich! Dieses abartige Plakat hielten Schalke-Ultras im Derby hoch 6.258 96-Sportchef Heldt tobt über Elfmeter: "Scheiß" und "Wahnsinn"! 644 Trotz Nazi-Sympathien: "Junge Alternative" behält Status als AfD-Jugend-Organisation 700
Auf den Spuren von Beckenbauer: Zwei Deutsche gewinnen US-Fußball-Meisterschaft! 812 Mehrere Tote! Lastwagen verliert Bremsen und rast in Stau 7.358 Nach Thermomix-Erfolg: Teekocher für 600 Euro macht Vorwerk Probleme 9.733 Fan (†37) bricht bei Hertha-Spiel zusammen: Jetzt ist er tot! 5.579 Saukomisch! Das haben Gollum und Theresa May gemeinsam! 572 Migration und Sicherheit? AKK-Aussage lässt Herrmann jubeln 4.449 Bei dem sind doch die Schrauben locker! Fahrer von Schrott-LKW bekommt mächtig Probleme 3.945 Warnstreiks bei der Deutschen Bahn: So hart trifft es uns Hessen 151 So rächt sich Meghans Vater an der armen Herzogin! 2.491 Betrunkener bedroht Bahn-Mitarbeiter mit dem Tod 316 DFB-Neuanfang: Diese Bayern-Stars müssen zittern, nur einer gesetzt 1.218 Gewalt bei Protesten in Frankreich eskaliert, doch Macron schweigt 1.852 Schlag den Star: Sarah Lombardi zieht Fazit nach Niederlage gegen Eko Fresh 1.771 Noch vor der Show: Sophia Thomalla lästert hart über Naddel! 11.150 "Hochzeit auf den ersten Blick": Droht diesem Paar die nächste Blitz-Scheidung? 27.928 Mann fährt nackt und onanierend über Autobahn 7.924 Friedensnobel-Preisträger: Engagement gegen sexuelle Gewalt als Waffe 292 Betonmast auf Gleis gelegt! Zug rast in Hindernis 6.303 Weihnachtsmarkt vom Sturm verwüstet! 40.137 Missbrauch von Fußballerinnen! Afghanische Funktionäre entlassen 1.919 Ihre Erbkrankheit macht den liebenden Eltern schwer zu schaffen: Alles Gute, kleine Greta! 5.768 Bundesweiter Warnstreik bei der Bahn geplant! NRW besonders betroffen 783 72 Stunden von acht Männern vergewaltigt: Model will, dass es alle erfahren 37.107 Gefahrgutaustritt an Bahnhof? 100 Feuerwehrmänner rücken an 213 Nach Lilly Beckers TV-Beichte bei Jauch: Das sagt Boris zum Rosenkrieg 5.062 Das würde Mario Basler als erstes tun, wenn er Politiker wäre 3.235 Kahn als FC Bayern-Vorstand? Salihamidzic will selber ran! 534 So stöckelte Sylvie Meis durch die schwerste Zeit ihres Lebens 1.218 Kein Scherz! Hier gibt's jetzt einen Bratwurst-Smoothie 562 15-Jähriger bei lebendigem Leib in Ofen zu Tode gebacken 24.938 Glücklicher Single oder fehlt Jenny Frankhauser der Partner? 1.289 Halbfinale bei "The Voice of Germany": Können diese Kandidaten die Quote retten? 2.580 BMW-Cabrio kracht gegen Baum und Laterne 371 Streit zwischen Ehepaar bei Autobahnfahrt: Was dann folgt, ist unglaublich! 3.002