Mysteriöses Überwachungs-Video: Zeigen sich hier Geister in einer Schule?

Warum wackelt dieser Schrank von selbst?
Warum wackelt dieser Schrank von selbst?

Cork (Irland) - Ein kürzlich veröffentlichtes Überwachungsvideo aus der Deerpark School im irischen Städtchen Cork gibt Rätsel auf. Schränke wackeln, Schranktüren gehen auf, ein Sicherheitsschild wird von Geisterhand umgeworfen.

Ist das der Videobeweis dafür, dass Geister existieren? Die Verantwortlichen der Deerpark School luden das Video auf YouTube hoch und verlinkten es auf ihrer Facebook-Seite. Dort fragen sie die Community, ob irgendwer die Nummer der Ghostbusters hätte?

Auf YouTube steht hingegen die Frage "Streich oder Poltergeist?". Dazu schreibt die Schulleitung ergänzend, dass die Deerpark School die älteste auf der Südseite von Cork sei.

Der Direktor der Schule Kevin Barry sagte, dass der Vorfall den die Kamera aufzeichnete, mitten in der Nacht geschah und man nicht wisse, was da vor sich gegangen sei, berichtet die "Daily Mail".

Er ergänzte, dass die Leute in dem Gang oft ein komisches Gefühl hätten, und dass das Haustier eines Lehrers sich standhaft weigere durch den betreffenden Gang zu gehen.

Und dann wird es laut des Direktors Barry noch mysteriöser. Denn eigentlich haben sie noch andere Kameras, die mit Bewegungssensoren ausgestattet sind und reagieren, wenn jemand daran vorbeigeht. Doch niemand hat etwas gesehen, das auf einen Schülerstreich hindeutet.

Aus diesem Grund erhofft man sich mit dem Facebook-Post ernsthaft Hilfe. Es sieht also derzeit nicht nach einem Streich aus, sondern nach etwas wahrhaft Mysteriösem.

Schranktüren gehen auf, Bücher fallen auf den Boden, Ein Schild wird aus dem Nichts umgeschmissen.
Schranktüren gehen auf, Bücher fallen auf den Boden, Ein Schild wird aus dem Nichts umgeschmissen.