Das Busendach von Berlin: Dieser Schornstein sieht aus wie ein Nippel

Jean-Remy von Matt führt Europas größte Werbeagentur.
Jean-Remy von Matt führt Europas größte Werbeagentur.  © DPA

Berlin - Mit dem Werbeslogan "Geiz ist geil" wurde Jean-Remy von Matt (64) berühmt. Der Chef von Europas größter Werbeagentur "Jung von Matt" hat jedoch einen neuen Coup gelandet: Diesmal rückt sein neues Haus in Berlin-Mitte in den Fokus, wie die Bild berichtet.

Nicht nur vom Boden aus sollen Häuser spektakulär wirken. In Zeiten von Google Maps und Earth haben nicht mehr nur Vögel das Privileg auf die Erde herabzuschauen und allerhand Kurioses zu entdecken. So bekommt der Otto Normalverbraucher die einmalige Gelegenheit ein ganz besonderes Dach in der Hauptstadt zu erblicken.

In der Brunnenstraße steht die neue Bleibe des gebürtigen Belgiers Jean-Remy von Matt. Äußerlich sieht es wie ein ganz normales Mehrfamilienhaus aus, doch schaut man von oben herab, so erblickt man eine Brust samt Schornstein in Nippel-Optik.

Die eigenwillige Konstruktion, soll der Brust von Frau Natalie (48) nachempfunden worden sein. Nach unzähligen Ideen, wie ein Dach in Wellenform oder einer riesigen Kuppel, mussten nun alle einer Brust weichen.

2008 kaufte von Matt gemeinsam mit seiner Frau den Miet- und Gewerbe-Komplex und baute ihn nun aufwendig zu einem schicken Penthouse um.

Das intime Dach aus der Vogelperspektive - Google Earth macht's möglich.
Das intime Dach aus der Vogelperspektive - Google Earth macht's möglich.  © Screenshot/Google Earth