DDR-Star zu Besuch im Italienischen Dörfchen

Jürgen Walter (73) kommt am 11. Februar nach Dresden.
Jürgen Walter (73) kommt am 11. Februar nach Dresden.

Dresden - Jürgen Walter (73) war der einzige Chansonnier der DDR - der erste Künstler, der eine eigene Show im Berliner Palast der Republik erhielt.

Seine Hits „Schallali, schallala“ oder „Clown sein“ klingen noch im Ohr. Für Letzteres besuchte er sogar zwei Jahre eine Artistenschule, trainierte am Trapez und auf dem Drahtseil.

Sein Können zeigte er 1983 eindrucksvoll im Palast der Republik.

So spektakulär wird sein Auftritt am 11. Februar (19 Uhr) im „Italienischen Dörfchen“ nicht, aber seine Hits haben nichts von ihrem Charme verloren.

Nach zehn Jahren Funkstille hat Walter ein neues Album produziert: „Alles kehrt wieder“. Karten (39 Euro inkl. 3-Gang-Menü) gibt’s unter Tel. 0351/49 81 60.