+++ WM-Liveticker: KROOSartig! Deutschland gewinnt in der letzten Sekunde! +++ Top Update Immer weniger Fans fiebern gemeinsam beim "Public Viewing" mit 445 Reisebus streift mehrere Autos: Trio verhindert Katastrophe 4.494 Alles schwarz! Stromausfall bei Helene Fischer in Leipzig 55.067 Update Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 37.424 Anzeige
35.457

"Dann fielen Sauerstoffmasken herunter": Notlandung nach Horror-Flug

Condor-Passagier berichtet über Flug mit defekter Boing 757 von Privilege Style

Erneut sorgt ein Condor-Flug mit einer Privilege Style Maschine für Aufsehen. Die defekte Boing 757 musste auf dem Weg von Korfu nach Leipzig notlanden.

Leipzig/Griechenland - Kurz nach dem Malheur mit einer Boeing 757, hat Condor erneut mit massiver Kritik wegen einer angemieteten Privilege-Schrott-Maschine zu kämpfen.

Kaum in der Luft, ging es plötzlich senkrecht nach unten. Sauerstoffmasken fielen aus der Abdeckung. (Symbolbild)
Kaum in der Luft, ging es plötzlich senkrecht nach unten. Sauerstoffmasken fielen aus der Abdeckung. (Symbolbild)

Bereits am Freitag mussten rund 200 Passagiere am Flughafen Leipzig/Halle am Boden bleiben, weil eine gut 25 Jahre alte Boeing 757, die Condor von der spanischen Fluggesellschaft Privilege Style gemietet hatte, streikte. Der Hydraulikschlauch war geplatzt, die Reisenden kamen erst 24 Stunden später als geplant in den Urlaub (TAG24 berichtete).

Doch die Passagiere eines anderen Condor-Fluges sollte es noch viel härter treffen. Ein Fluggast, der nicht namentlich genannt werden möchte, war mit seiner Frau im Urlaub auf Korfu. Die Rückreise aber war nicht nur für das Paar der blanke Horror, sondern auch für alle anderen Insassen des Flugzeuges.

Condor hatte wieder eine Privilege Style-Maschine angemietet. Beim Einsteigen habe es bereits angekokelt gerochen, so der Fluggast. Die Crew schob den Geruch auf die geteerte Landebahn.

Nach wenigen Minuten in der Luft begann der Albtraum: "Nach zehn Minuten auf der vorgesehenen Flughöhe ging plötzlich die Nase vorn für ungefähr fünf Sekunden runter. Dann fielen automatisch einige Sauerstoffmasken aus der oberen Abdeckung nach unten, aber nicht überall. Ein Passagier hat sich an der Hand verletzt, da er auf die Verkleidung einschlug, um an seine Maske zu kommen. Im Heckbereich der Maschine roch es anschließend beißend wie bei einem Kabelbrand. Dort zogen auch leichte Rauchschwaden durch das Flugzeug!", so der Passagier. "Alle waren in einer Schockstarre."

Die Boing 757 musste in Brindisi (Süd-Italien) notlanden. Dort kümmerten sich Rettungskräfte um die Insassen der defekten Maschine, die nur über den vorderen Ausgang nach draußen durften.

"Notärzte haben sich zuerst um Schwangere und Behinderte an Bord gekümmert. Auf dem Flughafen gab es leider keinerlei Informationen und Betreuung", erzählt der Passagier im Gespräch mit TAG24 weiter.

Auch am Freitag gab es Probleme mit einer alten Privilege Style-Maschine. Die Passagiere, die damit befördert werden sollten, saßen 24 Stunden in Leipzig fest.
Auch am Freitag gab es Probleme mit einer alten Privilege Style-Maschine. Die Passagiere, die damit befördert werden sollten, saßen 24 Stunden in Leipzig fest.

"Nach stundenlangem Warten staunten wir nicht schlecht, als wir wieder mit einer Boeing 757 von Privilege Style fliegen sollten. Einige haben sich geweigert mitzufliegen und sind dort geblieben." Alle, die mitflogen, hätten immerhin kostenlose Getränke und Snacks erhalten.

Dann der Knaller! Condor-Mitarbeiter hätten dem Paar verraten, dass dieselbe Maschine zuvor schon von Leipzig nach Korfu geflogen war, nachdem sie in Leipzig vermutlich aufgrund eines Hydraulikschlauchdefekts am Boden bleiben musste. Der Fluggast erzürnt: "Es ist fahrlässig, dass diese Flugzeug weitergeflogen ist!"

TAG24 hat bei Condor selbst nachgehakt. Ein Sprecher sagte: "Die Cockpit-Anzeige hatte einen Druckverlust in der Kabine gemeldet. Daraufhin wurde das Herunterfallen der Masken durch die Crew ausgelöst. Dies war lediglich eine Sicherheitsvorkehrung für den Fall der Fälle. In Brindisi wurde ein Ersatzflugzeug nach Leipzig bereitgestellt. Es kam zu einer Gesamtverspätung von 6 Stunden und 46 Minuten. Wir entschuldigen uns natürlich bei unseren Fluggästen für diesen Zwischenfall."

Den Fluggästen des Fluges Korfu - Leipzig, beziehungsweise Korfu - Brindisi, dürfte diese Entschuldigung herzlich egal sein. Der Fluggast, mit dem wir gesprochen haben, sagte: "Meine Frau befindet sich seit dem Vorfall wegen Angstzuständen in ärztlicher Behandlung und wird so schnell kein Flugzeug mehr betreten. Condor ist für uns gestorben!"

Fotos: privat, 123RF

Irrer Ausraster! Serben-Coach vergleicht Schiri Dr. Felix Brych mit Kriegsverbrechern 4.288 Junger Student rettet Kind und Erwachsenen vor dem sicheren Tod 5.115 Grandioses Tor: Oliver Pocher schießt Schweden ab 1.477 Horror-Crash zwischen Ferrari und BMW: Sechs Verletzte - 2 Hubschrauber im Einsatz 854 Wie viel Tore schießt Deutschland? Für jeden Treffer gibt's bei Rewe was geschenkt 21.337 Anzeige Unten ohne? So sexy feuert Sophia Thomalla unsere Nationalelf an! 13.896 Traurige Schicksale! "Ich will leben, ich habe noch so viel vor", aber... 6.490
Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke und stirbt 14.795 Motorrad kracht in Mähwerk von Traktor: Fahrer schwer verletzt 1.573 Stau-Frust, statt Urlaubs-Lust! Autobahnen vollkommen dicht 8.089
Polizeieinsatz: Hat Daniele Negroni seine Freundin geschlagen? 6.845 Kampf gegen Feinstaub: Stuttgart sperrt Fahrspur! 525 Mega-Eklat bei Schweizer Torjubel nach Sieg gegen Serbien! 5.005 Seltener Schnappschuss: Bushido mit der wohl niedlichsten Gang unterwegs 12.515 Tausende Biker bei "Hamburger Harley Days" 247 Rettungseinsatz auf Grillplatz: Jugendliche trinken, bis der Arzt kommt 324 Conrad Electronic Frankfurt: Drohne kaufen und 10 Prozent Rabatt sichern! 1.682 Anzeige Merkel außer Rand und Band: So haben wir die Kanzlerin noch nie gesehen 25.259 Zusammenstoß vor Autotunnel: Zwei Menschen sterben 5.596 Straßenhunde wegen Fußball-WM "abgeschlachtet" 4.151 Sie haben es geschafft: Stadt stellt mit Vogelhäusern Weltrekord auf 602 viele fahren in den Urlaub und vergessen das Wichtigste 11.680 Anzeige Traktor gerät in Gegenverkehr, dann kommt ein Sattelzug 510 DNA-Test löst Rätsel: Experten sahen in diesem Wesen weder Hund noch Wolf 85.341 Verboten sexy: Deshalb tragen Polizistinnen in diesem Land Hotpants 13.281 Vorsicht! Exotische Schneckenart in Deutschland aufgetaucht: Sie ist nicht harmlos 7.080 SPD-Chefin Nahles warnt: "Seehofer ist eine Gefahr für Europa" 2.474 Gas und Bremse verwechselt: Benz-Fahrer kracht in Grundstück 3.598 Halberg-Guss-Mitarbeiter lassen sich von Warnung nicht einschüchtern 593 Deutsche Sängerin in der Türkei festgenommen 6.843 "Tolerantes Brandenburg"? Nach Gewaltserie will Bundespräsident helfen 458 Ab sofort: Daimler stoppt Auslieferung von Diesel-Modellen! 2.044 Paar geht durch die Hölle: Drei Kinder sterben innerhalb von drei Monaten 34.128 Schlagzeuger von Metal-Bands Pantera und Hellyeah gestorben 2.397 Nach Festnahme in der Türkei: Deutsche Geschäftsfrau wieder frei 745 Heftiger Crash auf A3: Auto rast in Sattelzug und wird mitgeschleift 270 Bei WM: Deshalb hat Rebic kein Interesse an Trikot von Messi 2.267 Ohne Worte: Denkmal für Waffen-SS-Legionär wurde enthüllt 8.402 Model mit Dehnungstreifen? Stefanie Giesinger wird für dieses Foto gefeiert 4.390 Polizei greift durch: Mehrere Festnahmen auf dem "Hurricane"-Festival 15.187 Star-Koch Tim Mälzer meldet sich zum ersten Mal nach Unfall beim Show-Dreh 6.992 27 Kinder müssen aus Zeltlager gerettet werden 8.920 Linken-Chef vermutet Putsch von rechts: "Das eigentliche Ziel ist, Merkel zu stürzen" 2.985 Mann brutal erstochen: Mörder läuft noch frei herum 6.196 Neuer SPD-Chef in NRW greift CSU scharf an 180 Update 19-Jährige joggt an Küste entlang, plötzlich wird sie festgenommen 3.519 Sie wollte nur helfen! Notärztin wird bei Einsatz attackiert und verliert mehrere Zähne 14.445 Lotto-Hammer: Zwei Spieler sahnen über 4 Millionen ab! 2.298 Nippel-Drama hat tiefe Spuren hinterlassen: Patricia Blanco durchlebt noch immer Qualen 7.434 Vorsicht! Dieses Popcorn kann zu Sehstörungen führen 1.435