Drama bei Wiesn-Besuch: Frau trennt sich Finger ab Top Burka-Verbot! Hier wollen die Bürger, dass die Verschleierung verhindert wird Top Schreckliche Bilder: Tierquäler schneidet Welpe das rechte Ohr ab Neu Damit jeder Bescheid weiß: Jens Büchner lässt sich Ego-Tattoo stechen Neu Lust, im internationalen Einkauf zu arbeiten? Berliner Firma sucht Mitarbeiter 1.001 Anzeige
36.915

"Dann fielen Sauerstoffmasken herunter": Notlandung nach Horror-Flug

Condor-Passagier berichtet über Flug mit defekter Boing 757 von Privilege Style

Erneut sorgt ein Condor-Flug mit einer Privilege Style Maschine für Aufsehen. Die defekte Boing 757 musste auf dem Weg von Korfu nach Leipzig notlanden.

Leipzig/Griechenland - Kurz nach dem Malheur mit einer Boeing 757, hat Condor erneut mit massiver Kritik wegen einer angemieteten Privilege-Schrott-Maschine zu kämpfen.

Kaum in der Luft, ging es plötzlich senkrecht nach unten. Sauerstoffmasken fielen aus der Abdeckung. (Symbolbild)
Kaum in der Luft, ging es plötzlich senkrecht nach unten. Sauerstoffmasken fielen aus der Abdeckung. (Symbolbild)

Bereits am Freitag mussten rund 200 Passagiere am Flughafen Leipzig/Halle am Boden bleiben, weil eine gut 25 Jahre alte Boeing 757, die Condor von der spanischen Fluggesellschaft Privilege Style gemietet hatte, streikte. Der Hydraulikschlauch war geplatzt, die Reisenden kamen erst 24 Stunden später als geplant in den Urlaub (TAG24 berichtete).

Doch die Passagiere eines anderen Condor-Fluges sollte es noch viel härter treffen. Ein Fluggast, der nicht namentlich genannt werden möchte, war mit seiner Frau im Urlaub auf Korfu. Die Rückreise aber war nicht nur für das Paar der blanke Horror, sondern auch für alle anderen Insassen des Flugzeuges.

Condor hatte wieder eine Privilege Style-Maschine angemietet. Beim Einsteigen habe es bereits angekokelt gerochen, so der Fluggast. Die Crew schob den Geruch auf die geteerte Landebahn.

Nach wenigen Minuten in der Luft begann der Albtraum: "Nach zehn Minuten auf der vorgesehenen Flughöhe ging plötzlich die Nase vorn für ungefähr fünf Sekunden runter. Dann fielen automatisch einige Sauerstoffmasken aus der oberen Abdeckung nach unten, aber nicht überall. Ein Passagier hat sich an der Hand verletzt, da er auf die Verkleidung einschlug, um an seine Maske zu kommen. Im Heckbereich der Maschine roch es anschließend beißend wie bei einem Kabelbrand. Dort zogen auch leichte Rauchschwaden durch das Flugzeug!", so der Passagier. "Alle waren in einer Schockstarre."

Die Boing 757 musste in Brindisi (Süd-Italien) notlanden. Dort kümmerten sich Rettungskräfte um die Insassen der defekten Maschine, die nur über den vorderen Ausgang nach draußen durften.

"Notärzte haben sich zuerst um Schwangere und Behinderte an Bord gekümmert. Auf dem Flughafen gab es leider keinerlei Informationen und Betreuung", erzählt der Passagier im Gespräch mit TAG24 weiter.

Auch am Freitag gab es Probleme mit einer alten Privilege Style-Maschine. Die Passagiere, die damit befördert werden sollten, saßen 24 Stunden in Leipzig fest.
Auch am Freitag gab es Probleme mit einer alten Privilege Style-Maschine. Die Passagiere, die damit befördert werden sollten, saßen 24 Stunden in Leipzig fest.

"Nach stundenlangem Warten staunten wir nicht schlecht, als wir wieder mit einer Boeing 757 von Privilege Style fliegen sollten. Einige haben sich geweigert mitzufliegen und sind dort geblieben." Alle, die mitflogen, hätten immerhin kostenlose Getränke und Snacks erhalten.

Dann der Knaller! Condor-Mitarbeiter hätten dem Paar verraten, dass dieselbe Maschine zuvor schon von Leipzig nach Korfu geflogen war, nachdem sie in Leipzig vermutlich aufgrund eines Hydraulikschlauchdefekts am Boden bleiben musste. Der Fluggast erzürnt: "Es ist fahrlässig, dass diese Flugzeug weitergeflogen ist!"

TAG24 hat bei Condor selbst nachgehakt. Ein Sprecher sagte: "Die Cockpit-Anzeige hatte einen Druckverlust in der Kabine gemeldet. Daraufhin wurde das Herunterfallen der Masken durch die Crew ausgelöst. Dies war lediglich eine Sicherheitsvorkehrung für den Fall der Fälle. In Brindisi wurde ein Ersatzflugzeug nach Leipzig bereitgestellt. Es kam zu einer Gesamtverspätung von 6 Stunden und 46 Minuten. Wir entschuldigen uns natürlich bei unseren Fluggästen für diesen Zwischenfall."

Den Fluggästen des Fluges Korfu - Leipzig, beziehungsweise Korfu - Brindisi, dürfte diese Entschuldigung herzlich egal sein. Der Fluggast, mit dem wir gesprochen haben, sagte: "Meine Frau befindet sich seit dem Vorfall wegen Angstzuständen in ärztlicher Behandlung und wird so schnell kein Flugzeug mehr betreten. Condor ist für uns gestorben!"

Fotos: privat, 123RF

Nach Pocahontas: Neuer Song und Album-Termin von AnnenMayKantereit Neu Versuchte Tötung auf St. Pauli: Tatverdächtiger festgenommen! Neu Gut versichert? Jährlich werden über 300.000 Fahrräder gestohlen! 2.516 Anzeige 0:5! HSV rotiert sich gegen Regensburg ins Desaster Neu Nach Oktoberfest-Besuch: Betrunkener stürzt vor Zug auf Bahngleise Neu Mit dieser Aktion bekommt Ihr garantiert neuen Schwung ins Bett 13.157 Anzeige Wegen ihrer Hautfarbe? Mann würgt junge Frauen Neu Nach Eklat der BVB-Fans: TSG spricht von Mordaufruf gegen Hopp! Neu So provokant sucht dieses Pirnaer Unternehmen nach Fachleuten 3.985 Anzeige Mann (48) stirbt nach Wohnhausbrand in Weinheim Neu Ärzte schicken Mutter mit kranker Tochter (5) nach Hause: Kurz darauf stirbt die Kleine Neu Nun doch! Denisé Kappès zeigt Gesicht von Freund Tim Neu
Erwarten "Schwiegertochter gesucht"-Ingo und seine Annika Nachwuchs? Neu Trennungsschock bei Robbie Williams: Sie brannte mit seinem Kumpel durch! Neu
Bundesweite Fahndung! Wer hat diese Frau mit ihren Babys gesehen? Neu Trotz Sturmtiefs: Deshalb gab es beim Reeperbahn-Festival neuen Besucherrekord! Neu Großkreutz unter Tränen: "Wollte mit Fußball nichts zu tun haben!" Neu Kaltes Wetter, aber Cathy Lugner macht uns heiße Gedanken! Neu FDP-Vize Kubicki hat genug von Maaßen-Debatte und SPD: "Es wird Zeit, die Wähler zu befragen" Neu Verkauft dieser Souvenir-Shop am Ballermann wirklich Hitler-T-Shirts? Neu Krass! Polizei stoppt illegales Autorennen von London nach Frankfurt Neu Hambacher Forst: Einige Tausend protestieren gegen Abholzung Neu Mädchen steigt aus Bus und wird von 79-Jährigem auf widerliche Weise angefasst Neu Bei diesem Hollywood-Star gerät Til Schweiger ins Schwärmen Neu Wie verrückt ist das denn? Darum baden Forscher Kraken in Ecstasy! 795 Sorge um Karl Lagerfeld: Mit diesem Auftritt schockt der Designer die Fans 3.410 Riesenzoff auf Schalke: Di Santo laut Tedesco "Respektlos!" 767 Schlag ins Gesicht, Biss ins Bein: 28-Jähriger verletzt mehrere Polizisten! 1.937 Nach Show-Desastern: Letzte Sendung für Kiwi auf dem Lerchenberg! 10.378 "Es ist sehr schwer gerade": Lilly Becker redet sich Frust von der Seele 1.320 "Verrückte Uvula": Stefanie Giesinger überrascht mit ungewöhnlichem Detail im Mund 994 Ernte auf ein Drittel geschrumpft: Jetzt werden Zwiebeln richtig teuer 968 "Rückschritt": Wäre Ausbau von Flüchtlingsunterkunft ein riesiger Fehler? 1.141 Brand in umstrittenem Ankerzentrum: Jetzt ermittelt die Polizei vor Ort 1.720 Tiefer in der Krise als gedacht? Wie steht es um den Modekonzern Gerry Weber wirklich? 125 Feuer-Drama! Zwei Tote bei Autounfall 4.925 Bald nur noch Steinmeier? Weitere Politiker haben keine Lust auf Essen mit Erdogan 1.356 Update Warum?! Katze als Zielscheibe benutzt und mit 24 Schüssen hingerichtet 1.644 Tödliche Abkürzung: 16-Jähriger von Güterzug erfasst 1.872 Führerlose Planierraupe auf zerstörerischer Irrfahrt in Mönchengladbach 204 "Bauer sucht Frau": Kommt für Single Inka Bause einer der Kandidaten infrage? 4.549 Sophia Vegas postet neues Foto und bringt Fans zum Zweifeln 8.911 Ex-Stasi-Mitarbeiter bis heute in Bundesbehörde beschäftigt 1.742 Kampf gegen Fluglärm: Mit diesen Tricks sollen Flugzeuge leiser werden 838 AfD-Demo blockiert: 4000 Menschen protestieren gegen Rechts! 4.409 Schweres Bayern-Startprogramm? Kovac und Co. demoralisieren die Bundesliga 1.399 Erschreckend: So viele Kinder sind in diesen katholischen Kirchen missbraucht worden 155 Frau stöbert im Nachttisch ihres Mannes und kann nicht glauben, was sie entdeckt 4.652 GroKo-Lust oder Maaßen-Frust? Seehofer stur, Nahles im Kampfmodus 747 Kreuzfahrtschiff mit 225 Menschen an Bord in Not: Schlepper eilt zur Hilfe 505