Dieb klaut hunderte Unterwäsche-Teile: Polizei sucht Trägerinnen

Die Polizei fand Dutzende Unterwäsche von Frauen.
Die Polizei fand Dutzende Unterwäsche von Frauen.  © Polizei

Hünfeld - Statt Geld oder teure Einrichtung hatte es ein Dieb im hessischen Burghaun (bei Fulda) auf etwas ganz anderes abgesehen: Unterwäsche.

Der 27-Jährige wurde bereits Anfang Mai von Polizisten festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen stellten die Beamte jede Menge Unterwäsche fest. Aber nicht nur von Frauen, sondern auch von Mädchen.

Bei seinem Diebesgut waren neben Slips auch BHs, Badebekleidung, Unterhosen und Strings der Größen 164 bis L dabei.

Das Problem: Bislang wurde nur eine Strafanzeige wegen des Unterwäschendiebstahls gestellt.

Die Polizei bittet nun, Geschädigte, die ihre Unterwäsche ebenfalls vermissen, zu melden.

Auch von Mädchen ließ der Dieb Wäsche mitgehen.
Auch von Mädchen ließ der Dieb Wäsche mitgehen.  © Polizei