Schwanger zum 22. Mal: Diese Frau ist eine Gebärmaschine

Morecambe - Es ist kein Scherz. Eine Mutter aus Großbritannien erwartet im kommenden Jahr ihr 22. Kind. Obwohl schon mehrfach Schluss mit neuen Babys sein sollte, folgte ein Kind auf das nächste.

Sue Radford (44) freut sich auf ihr 22. Kind. Bereits mit 14 bekam sie ihr erstes Kind.
Sue Radford (44) freut sich auf ihr 22. Kind. Bereits mit 14 bekam sie ihr erstes Kind.  © Screenshot/YouTube/TheRadfordFamily

Bereits jetzt sind die Radfords die wahrscheinlich mit Abstand größte Familie Großbritanniens. Doch sie haben noch nicht genug, denn im kommenden Jahr wird das nächste Kind folgen.

Das verkündeten die werdenden Eltern Sue und Noel Radford am Sonntag auf YouTube ihren zahlreichen Abonnenten.

Im Video sieht man Sue glücklich beim Arzt liegen, während eine Ultraschalluntersuchung erste Bilder von ihrem Kind zeigt.

Schon vor 30 Jahren hatten die heute 44-Jährige und ihr 48-jähriger Mann mit Chris (30) ihr erstes Kind bekommen.

Es folgten Sophie (25), Chloe (23), Jack (22), Daniel (20), Luke (18), Millie (17), Katie (16), James (15), Ellie (14), Aimee (13), Josh (12), Max (11), Tillie (9), Oscar (7), Casper (6), Hallie (3), Phoebe (2), Archie (1) und Bonnie Ray (11 Monate).

Insgesamt 10 Jungen und 11 Mädchen.

Eigentlich sollte nach Kind neun bereits Schluss sein, eine Vasektomie ließ Vater Noel aber wieder rückgängig machen.

Welches Geschlecht es diesmal wird, wissen sie noch nicht. Die werdende Mutter hat laut "Daily Mail" aber eine Vorahnung: "Ich frage mich, ob es elf von jedem sein werden - es fühlt sich so an, als wäre es ein Junge."

Praktisch wäre es ja, denn dann wäre neben der Mädchen- auch eine komplette Jungen-Fußballmannschaft.

Der Aufwand für den Unterhalt der Radford-Familie ist riesig - finanziell sowie materiell

Die Radfords sind die größte Familie Großbritanniens.
Die Radfords sind die größte Familie Großbritanniens.  © Screenshot/Facebook/The Radford family

Auch wenn bereits zwei erwachsende Kinder ausgezogen sind, sind Aufwand und Kosten für den Unterhalt der Familie riesig.

Laut "Metro" lebt die Familie in einem Haus mit zehn Schlafzimmern und benötigt allein für Essen jede Woche rund 400 Euro. Zwar bekommen die Radfords Kindergeld, das ist aber mit 790 Euro im Monat nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Auch der materielle Aufwand ist riesig. Täglich müssen ungefähr drei Stunden für das Aufräumen vom Haus eingeplant und jede Menge Wäsche gewaschen werden. Ungefähr neun Maschinen sind das laut Sue im Durchschnitt.

Des Weiteren benötigt die Familie pro Tag 18 Liter Milch, drei Schachteln Müsli und vier Toilettenpapierrollen.

Übrigens können die Radfords öffentliche Familienrabatte nur ganz selten nutzen. Bei Ausflügen zum Beispiel so gut wie nie.

Gegenüber "Metro" spricht Sue über ein ungewöhnliches Problem: "Ob sie es glauben oder nicht, wir bekommen selten Familienrabatte, da Familientickets normalerweise für zwei Eltern und zwei Kinder gelten - und von uns gibt es mehr."

Es wird spannend zu beobachten sein, ob es bei den 22 Kindern bleiben wird. Auf jeden Fall haben sie die Lust aufs Kinderkriegen schon auf ihre Tochter Sophie übertragen. Sie ist mit 25 bereits dreifache Mutter.

Titelfoto: Screenshot/YouTube/TheRadfordFamily