Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

2.497

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.186

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
148

Diese Promis sind in Dresden begraben

Dresden - Hätten Sie´s gewusst? Diese prominenten Persönlichkeiten liegen auf Friedhöfen in Dresden.
Das Grab von Georg Arnhold findet man auf dem Jüdischen Friedhof.
Das Grab von Georg Arnhold findet man auf dem Jüdischen Friedhof.

Dresden - Viele Berühmtheiten habe in Dresden ihre letzte Ruhe gefunden.

Manche, weil sie hier starben - wie der Maler Caspar David Friedrich.

Andere - wie der Häuptling Edward Two-Two, weil er es wünschte.

Oder sie kehrten viele Jahre nach ihrem Tod zurück - wie der Komponist Carl Maria von Weber.

Zum „Tag des Friedhofs“ am 21. September öffnen Dresdens Gottesäcker wieder ihre Pforten und locken mit Führungen, Konzerten und Mitmachaktionen.

Die Morgenpost hat sich einige Promi-Gräber angeschaut, die es zu besuchen lohnt.

Edward Two-Two

Es war der ausdrückliche Wunsch von Sioux-Indianerhäuptling Edward Two-Two (1851-1914), in Dresden beerdigt zu werden. Hier war er 1913 und 1914 beim Zirkus Sarrasani verpflichtet gewesen.

Als er bei einer Tournee in Essen starb, wurde sein Leichnam wunschgemäß nach Dresden überführt.

„Zum Paradies mögen Engel dich geleiten“, steht in der Lakota-Sprache auf seinem Grabstein auf dem Neuen Katholischen Friedhof.

Robert Sputh

Der Dresdner Robert Sputh (1843-1913) verhalf der Welt zum kleckerfreien Biergenuss.

Er erfand 1882 in seiner eigenen Fabrik im Sebnitztal den Bierdeckel, den er sich sogar patentieren ließ.

Bis nach Brasilien soll seine Erfindung verschickt worden sein.

Sein Grab ist auf dem Urnenhain Tolkewitz im Wandelgang des Krematoriums zu finden.

Marie Margarete Beier

Marie Margarete Beier (1885- 1908), genannt Grete, ist die letzte in Sachsen hingerichtete Frau.

Die wilde Grete aus Erbisdorf wollte einst ihren Verlobten, den Oberingenieur Heinrich Moritz Curt Preßler, nicht heiraten.

Deshalb brachte sie ihn mit Zyankali um. Das Landgericht in Freiberg verurteilte sie.

Mit 22 Jahren wurde sie auf dem Schafott guillotiniert. Ihre letzte Ruhe fand sie im Familiengrab auf dem Evangelischen Johannisfriedhof

Carl Maria von Weber

Der Komponist Carl Maria von Weber kam 1817 als Königlicher Kapellmeister nach Dresden.

Hier entstand zwischen 1817 und 1820 seine berühmte Oper „Der Freischütz“.

Weber starb in London, doch 18 Jahre nach seinem Tod veranlasste der Komponist Richard Wagner die Umbettung nach Dresden.

Webers Grab befindet sich auf dem Alten Katholischen Friedhof.

Karl August Lingner

Karl August Lingner (1861-1916) kam 1885 nach Dresden, nachdem sein Vorhaben, Musik in Paris zu studieren, gescheitert war.

Das Unternehmertum lag ihm mehr: Er erfand, was noch heute in aller Munde ist - das Mundwasser „Odol“.

Zuerst auf dem Johannisfriedhof begraben, wurde er in das Mausoleum am Lingnerschloss umgebettet.

Caspar David Friedrich

Der frühromantische Maler Caspar David Friedrich (1774- 1840) kam 1798 nach Dresden, um hier seine Studien abzuschließen.

Den Greifswalder faszinierte die üppige Natur rund um die Elbstadt.

Hier lernte er auch seine Frau Caroline kennen, mit der er drei Kinder hatte.

Fünf Jahre nach einem Schlaganfall starb er und wurde auf dem Trinitatisfriedhof beigesetzt.

Georg Arnhold

Das Grab des Dresdner Mäzens Georg Arnhold (1859-1926) ist auf dem Neuen Jüdischen Friedhof zu finden.

Der Geheimrat hatte das im Mai 1926 eröffnete Freibad auf den Güntzwiesen, das heutige Georg-Arnhold-Bad, mit 400 000 Reichsmark mitfinanziert.

Das waren 75 Prozent der Gesamtkosten. Vor einem Jahr klauten Ganoven die Kupfergrabplatten der Familiengruft.

Sie wurden inzwischen ersetzt.

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.858

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

846

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.495

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

993

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.047

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.530

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.046

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.652

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.741

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

8.443

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.048

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.921
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.617

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.917

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.001

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.810

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.467

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.175

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.647

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

924

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.543

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.656

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.125

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.827

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.811

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.784

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.480

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.260

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.626

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.877

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.704

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.212

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.248

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.730

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.192

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.121

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.470

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.936

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.875

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.613

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

6.062

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.811