Mit diesem rassistischen Witz schockt ein Pizzabote seinen Kunden

"Was ist der Unterschied zwischen einer schwarzen Person und einem Stück Scheiße?" Unglaublich, was der Pizzabote hier formuliert hat.
"Was ist der Unterschied zwischen einer schwarzen Person und einem Stück Scheiße?" Unglaublich, was der Pizzabote hier formuliert hat.  © turtleboysports.com

Shrewsbury - Bei seiner Pizzabestellung immer wieder überrascht werden? Das klappt wohl nur selten, zumindest wenn man bei einer großen Kette wie Domino's ordert.

Deswegen fordert Pizzaliebhaber Syon Khosla (16) die Boten meist dazu auf, einen Witz zu hinterlassen. Von dem letzten war er aber zutiefst geschockt.

"Bitte schreibt einen Witz auf die Box", schreibt Syon eigentlich immer in das Feld "Anmerkungen", wenn er, wie so oft, Pizza bestellt. Oft bekommt der Jugendliche dann lustige Wortspiele, die ihn vor seiner Mahlzeit zum Lachen bringen.

Auch letztens formulierte er seinen Sonderwunsch, doch die Antwort ist nicht gerade das, was Syon erwartet hätte: "Was ist der Unterschied zwischen einer schwarzen Person und einem Stück Scheiße?", steht da tatsächlich geschrieben.

Die Pizza-Kette Domino's entließ den Mitarbeiter.
Die Pizza-Kette Domino's entließ den Mitarbeiter.

Syon, dessen Familie ursprünglich aus Indien stammt, zeigte die Schachtel seinem Vater, der daraufhin vollkommen ausflippte.

"Für mich ist klar, dass das absolut nicht tolerierbar ist", erzählte er dem Magazin Telegram.

Er beschwerte sich auch beim Lieferdienst, doch der wollte damit anfangs nichts zu tun haben. Aus "Kulanz" sollte die Famile Khosla mit Gutscheinen abgespeist werden. Doch Syons Vater war das nicht genug der Entschuldigung!

Er forderte harte Konsequenzen für den rassistischen Möchtegern-Komiker und ging an die Öffentlichkeit. Das zeigte dann letztendlich Wirkung. Der Mitarbeiter wurde entlassen.

Wie es scheint, ist Syon nicht der einzige der neben Extra-Belag auch Extra-Witze fordert. Domino's reagierte jetzt mit einer Liste von politisch korrekten Witzen. Davon können sich die Lieferanten nun einen auswählen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0