Tragisches Unglück: Kind (2) stirbt nach Autounfall

Donauwörth - Ein tragisches Unglück ereignete sich am späten Mittwochnachmittag auf der B2 kurz vor Donauwörth (Landkreis Donau-Ries).

Die B2 wurde nach dem Unfall stundenlang gesperrt.
Die B2 wurde nach dem Unfall stundenlang gesperrt.  © News5

Ein 36-jähriger Mann war mit seiner zwei Jahre jüngeren Frau und der gemeinsamen zwei Jahre alten Tochter auf der Bundesstraße von Augsburg kommend gen Norden unterwegs.

Aus noch völlig ungeklärter Ursache verlor er zwischen den Anschlussstellen Asbach-Bäumenheim Süd und -Nord die Kontrolle über seinen Wagen.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr das Auto rechts in den Grünstreifen und prallte gegen einen Baum, ehe es sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Alle drei Insassen waren nicht eingeklemmt und konnten sich selbst befreien.

Doch das zweijährige Mädchen hatte sich so schwere Kopfverletzungen zugezogen, dass es schnellstmöglich in ein Klinikum gebracht werden musste. Dort konnten die Ärzte das Leben des Kindes jedoch nicht mehr retten. Es verstarb kurz darauf im Krankenhaus.

Die 34-jährige Mutter erlitt schwere Verletzungen, da Fahrer verletzte sich mittelschwer. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft unterstützte ein Gutachter die Polizei bei der Unfallaufnahme. Die B2 blieb über Stunden voll gesperrt.

Die Insassen konnten sich nach dem Überschlag aus dem Auto befreien.
Die Insassen konnten sich nach dem Überschlag aus dem Auto befreien.  © News5

Titelfoto: News5