Übler Massencrash beim "Mountain of Hell"-Rennen

Les Deux Alpes - Beim alljährlichen Mountain of Hell-Radrennen in Frankreich ist es zu einer Massenkarambolage gekommen. Hunderte Radfahrer stießen während eines sogenannten Downhills zusammen.

Downhill-Biking ist beim Mountain of Hell besonders extrem.
Downhill-Biking ist beim Mountain of Hell besonders extrem.  © Screenshot/ YouTube, chabertonvideo

Ereignet hat sich der Unfall am vergangenen Sonntag. Auf den heftigen Bildern, die eine Videoaufnahme eines Beobachters zeigen, bricht nahezu das komplette Feld der Mountainbiker in sich zusammen.

Zum Glück sieht es aber schlimmer aus, als es tatsächlich der Fall war. Außer leichten Verletzungen ist laut Medienberichten nämlich nichts weiter passiert. Das finale Rennen war damit allerdings gelaufen.

Jedes Jahr wird das Rennwochenende in den französischen Alpen veranstaltet. Sowohl Radprofis als auch Amateure versammeln sich im Skigebiet Les Deux Alpes, um sich in einer Höhe von bis zu über 3000 Metern mit dem Zweirad ins Tal zu stürzen.

Ein gewisses Risiko ist bei fast 1000 Teilnehmern und vereistem Untergrund natürlich immer vorhanden.

Titelfoto: Screenshot/ YouTube, chabertonvideo