Drama um Kastelruther Spatzen! Konzerte abgesagt

Die Kastelruther
Spatzen
gehören zu den
beliebtesten
Gruppen der
Volksmusik.
Ihre für November
geplante
Tour mit Richard
Clayderman
müssen sie absagen.
Die Kastelruther Spatzen gehören zu den beliebtesten Gruppen der Volksmusik. Ihre für November geplante Tour mit Richard Clayderman müssen sie absagen.

Kastelruth - Große Sorge um einen Superstar der volkstümlichen Musik! Norbert Rier (57), Sänger der Kastelruther Spatzen, muss sich einer Herzoperation unterziehen.

Weil er danach viel Ruhe braucht, sagen die Spatzen ihre für November geplante Classic-Tournee mit Richard Clayderman (63) komplett ab.

Bei einer jährlichen Untersuchung entdeckten Ärzte, dass eine von Norbert Riers Herzklappen verkalkt ist und nicht mehr richtig schließen kann. Zum traditionellen Spatzenfest in Kastelruth nächste Woche will er noch einmal auf der Bühne stehen.

Doch dann begibt sich der Südtiroler in eine deutsche Spezialklinik zur Herz-OP. „Es ist das erste Mal, dass ich eine Tour absage, und damit muss auch ich lernen umzugehen“, sagt Norbert Rier.

„Aber nun darf ich nicht den Fehler begehen, die OP weiter rauszuschieben.“ Wenn die Reha gut verläuft, will er bereits im Dezember wieder auftreten.

Auch Richard Clayderman ist von der Tour-Absage überrascht: „Natürlich schockt mich diese traurige und völlig unerwartete Nachricht. Ich wünsche Norbert Rier eine gut verlaufende OP und eine schnelle Genesung.“

Update 5.10. // 12.00 Uhr: Wie die Band mitteilte, soll Richard Clayderman Ende November wieder fit sein. Alle Konzerte ab dem 29. November (Dresden) finden also statt.

Vergangenen
Herbst machte
Norbert Rier
(57) Spatzen-Fans
im
erzgebirgischen
Holzhau eine
Freude.
Vergangenen Herbst machte Norbert Rier (57) Spatzen-Fans im erzgebirgischen Holzhau eine Freude.  © Detlev Mülller