Abgebrochener Ast demoliert Auto von MDR-Frau Elena Pelzer

Dresden - Der frühe Vogel fängt den Sturm! Auch MDR-Sachsen-Radiomoderatorin Elena Pelzer (36) bekam die Wucht von Orkan "Sabine" zu spüren.

Für MDR-Moderatorin Elena Pelzer (36) begann der Tag mit einer Riesendelle im Auto.
Für MDR-Moderatorin Elena Pelzer (36) begann der Tag mit einer Riesendelle im Auto.  © privat

Die Dreifach-Mama muss für die Morningshow zeitig aus den Federn. Elena Pelzer ist mit ihrem Kollegen Silvio Zschage (40) schon ab 5 Uhr auf Sendung.

Als Elena in aller Frühe von ihrer Wohnung im Dresdner Stadtteil Striesen ins Landesfunkhaus fahren wollte, der Schock: "Ein dicker Ast war auf die Motorhaube meines Renault geknallt und hat sie eingedrückt, obwohl der Sturm gerade erst in Fahrt kam", erzählt die Moderatorin.

"Weil sie trotzdem die Hörer pünktlich wecken wollte, fuhr Elena mit eingedrückter Motorhaube zuerst ins Sendestudio - und später am Nachmittag in die Autowerkstatt.

Ein Ast war in den frühen Morgenstunden auf die Motorhaube des weißen Renault gekracht.
Ein Ast war in den frühen Morgenstunden auf die Motorhaube des weißen Renault gekracht.  © privat

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: