Alles muss raus! Ausverkauf am Purobeach

Partymacher Christian von Canal (49) muss wegen der geplanten Hafencity seine Lagerhallen räumen, verscherbelt dabei auch skurrile Raritäten.
Partymacher Christian von Canal (49) muss wegen der geplanten Hafencity seine Lagerhallen räumen, verscherbelt dabei auch skurrile Raritäten.  © Petra Hornig

Dresden - Purobeach-Feeling für zu Hause? Kein Problem!

Weil der beliebte Sommertreff nach dieser Saison den Neubauten der geplanten Hafencity weichen muss, muss auch das Lager leer werden. Und zwar schnellstmöglich. Beim Ausverkauf gibt's Dekoartikel, Barinventar oder auch Möbel.

"Eine neue Location für 2019 haben wir noch nicht", so Party-König Christian von Canal (49). Ende April geht's im Purobeach ein letztes Mal ab an den Strand - bis dahin muss das Lager leer werden. Denn die angrenzenden Hallen werden schon in den nächsten Wochen abgerissen.

"In den letzten Jahren hat sich aus unseren verschiedenen Locations jede Menge angesammelt", sagt Gastro-Leiter Robert Steidl (28). "Ob vom Purobeach, aus dem Rosis oder Enchilada, hier findet sich aus nahezu allen unseren Geschäften etwas." Rattanliegen, Stühle, Barhocker, Tischkicker, Sofas, Feuerschalen...

"Die Leute rennen uns hier regelrecht die Bude ein", sagt Steidl. "Frauen stehen total auf Dekoartikel. Wer zuerst kommt, bekommt natürlich die besten Stücke." Das Lager ist direkt am Purobeach (Nähe Leipziger Straße). Kontakt: 0152/02 17 51 11.

Gastroleiter Robert Steidl (28) schafft im Lager Platz. Discokugel und Lichtspots werden garantiert neue Abnehmer finden.
Gastroleiter Robert Steidl (28) schafft im Lager Platz. Discokugel und Lichtspots werden garantiert neue Abnehmer finden.  © Petra Hornig
Ein Schnäppchen! Für 10 Euro sicherten sich Carsten Walter (43) und Carmen Sonntag (45) gestern zwei Pflanzkübel - für die heimischen Palmen.
Ein Schnäppchen! Für 10 Euro sicherten sich Carsten Walter (43) und Carmen Sonntag (45) gestern zwei Pflanzkübel - für die heimischen Palmen.  © Petra Hornig
Tensatoren (Absperrbänder) auf goldenem Fuß werden wohl veräußert. Der verspiegelte Totenkopf (Halloween-Deko) im Hintergrund dagegen nicht.
Tensatoren (Absperrbänder) auf goldenem Fuß werden wohl veräußert. Der verspiegelte Totenkopf (Halloween-Deko) im Hintergrund dagegen nicht.  © Petra Hornig