Unglaublich! So sah Karsten Speck mal aus

Dresden - In der Kultserie "Barfuß ins Bett" herrscht in den Folgen der dritten DVD nicht nur wieder spannendes Chaos im Alltag der Familie Schön.

Als Kalle mit Föhnfrisur und Schnauzer half er - wie hier - Oma Martha
Als Kalle mit Föhnfrisur und Schnauzer half er - wie hier - Oma Martha  © DVD

Ein überraschendes Wiedersehen gibt es mit dem Schauspieler Karsten Speck (57) - damals am Anfang seiner Fernsehkarriere. Kurz nach seiner Rolle als guter Nachbar Kalle wurde er als letzter Moderator der Unterhaltungssendung "Ein Kessel Buntes" einem breiteren Publikum bekannt.

Kaum wiederzuerkennen ist Karsten Speck als Kalle. Der smarte Jüngling mit dem ordentlich geföhnten Haar ("Vokuhila" - vorne kurz, hinten lang) und dem riesigen Schnauzer auf der Oberlippe spielt eine Nebenrolle als schneller Helfer. Wann immer es brenzlig wird, ist der aufmerksame Nachbar zur Stelle.

Egal ob Dr. Schön einen Platten im Reifen seines Autos hat oder Oma Martha zum Bahnhof gebracht werden muss: Kalle ist schon da. An den voluminösen Schnauzer erinnert sich Karsten Speck übrigens noch heute: "Ich wollte diesen Schnauzbart nicht, aber der Regisseur hat mich überredet", erinnert er sich.

Seinem Spaß bei den Dreharbeiten tat das keinen Abbruch: "Klar hat mir die Rolle gefallen", sagt Speck, der übrigens im sächsischen Schlema geboren wurde. "Ich habe in Sachsen meine Wurzeln", bestätigt der Schauspieler.

Und so sieht er heute aus: Karsten Speck (57) ist nun auch durch seine Rollen auf dem "Traumschiff" und bei der "Soko Wismar" bekannt.
Und so sieht er heute aus: Karsten Speck (57) ist nun auch durch seine Rollen auf dem "Traumschiff" und bei der "Soko Wismar" bekannt.  © dpa/Jens Kalaene