Sachsens Stars trauern um Drehbuchautor

Dresden - Lebewohl: Entertainer Gunther Emmerlich (73) verabschiedete sich am Dienstag von einem geschätzten Kollegen.

Entertainer Gunther Emmerlich (73) schreibt sich auf der Trauerfeier für Autor Thomas Herrmann ins Kondolenzbuch ein.
Entertainer Gunther Emmerlich (73) schreibt sich auf der Trauerfeier für Autor Thomas Herrmann ins Kondolenzbuch ein.  © Manfred Gößinger

MDR- und ARD-Autor Thomas Herrmann wurde in Berlin beigesetzt. Der Sohn von DEFA-Star Marianne Wünscher (1930-1990) wurde nur 65 Jahre alt. Der im März an Krebs verstorbene Herrmann schrieb die Drehbücher für die "Musikantenscheune", "Krone der Volksmusik", "Alles Gute", für die MDR-Muttertagssendungen, für "Immer wieder Sonntags" ...

Viele Stars, die mit diesen Shows Erfolge feierten, erwiesen dem Autor die letzte Ehre. Neben Emmerlich unter den Trauergästen viele Sachsen-Promis:

Moderatorin Carmen Nebel (61), die Volksmusik-Stars Stefanie Hertel (38) und Vater Eberhard Hertel (79) sowie der Dresdner Schlagersänger Andre Stade (47).

Thomas Herrmann (†65) fand in Berlin-Pankow seine letzte Ruhe.
Thomas Herrmann (†65) fand in Berlin-Pankow seine letzte Ruhe.  © Manfred Gößinger