Bibi Blocksberg singt im Alten Schlachthof

Mit Lina Larissa Strahl (20) wird's laut im Alten Schlachthof.
Mit Lina Larissa Strahl (20) wird's laut im Alten Schlachthof.  © Imago

Dresden - Früher hexte sie sich als Bibi Blocksberg durch die Kinosäle, heute füllt sie Konzerträume bis auf den letzten Platz: Lina Larissa Strahl (20) spielt bald ihre dritte Tour und kommt dabei auch nach Dresden.

"In Dresden selbst war ich bisher nicht", sagt die Schauspielerin und Sängerin im TAG24-Interview. "Aber ich glaube, wenn ich am 13. März in Dresden spiele, habe ich eventuell mal ein, zwei Stunden Zeit fürs Sightseeing. Ich habe bisher immer nur gehört, wie wunderschön die Stadt ist."

Linas Tour 2017 war komplett ausverkauft, mit ihrem aktuellen Album "Ego" will sie nun an den Erfolg anknüpfen. "Ich mache Schockpop", sagt Lina. "Schicken Rock-Pop." So bezeichnet sie selbst ihre Musik. Unter anderem inspiriert von Taylor Swift (28) singt sie Songs auf Deutsch. Mit "Glitzer" oder "Fan von Dir" will sie auch ihre Fans in Dresden zum Feiern bringen.

Ihrer Rolle als kleine Hexe ist sie längst entwachsen. "Ich bin einfach ich. Ich habe den Filmen und der Geschichte viel zu verdanken und freue mich, wenn sich auch in zehn Jahren noch Leute daran erinnern, dass ich das war in den Filmen", so Lina. Für ihren Tourstopp im Alten Schlachthof hat sich die 20-Jährige vor allem eines vorgenommen: "Es wird laut!"

Tickets für Linas "Fan von Dir"-Auftritt gibt's ab 35,45 Euro.

Unter anderem stand die Sängerin bereits mit Schlagerstar Helene Fischer (33) auf der Bühne.
Unter anderem stand die Sängerin bereits mit Schlagerstar Helene Fischer (33) auf der Bühne.  © Screenshot
In der Rolle als kleine Hexe Bibi Blocksberg feierte Lina Erfolge auf der Kinoleinwand.
In der Rolle als kleine Hexe Bibi Blocksberg feierte Lina Erfolge auf der Kinoleinwand.  © Andreas Schlieter/picture alliance