Dynamo-Fans wütend: "Böhmermann halt dein dummes Wessimaul"

Die Botschaft aus dem K-Block ist eindeutig: "Böhmermann halt dein dummes Wessimaul".
Die Botschaft aus dem K-Block ist eindeutig: "Böhmermann halt dein dummes Wessimaul".

Dresden - Am Samstag spielte Dynamo Dresden gegen den FC Ingolstadt. Die Aufholjagd zum 2:2-Unentschieden (TAG24 berichtete) wurde natürlich von den Fans bejubelt. Nicht glücklich aber scheinen die Fans allerdings über Jan Böhmermanns (36) Ansage, nach Dresden kommen zu wollen.

Den Sparten-Moderator Böhmermann (36) als Mitglied im Verein können sich scheinbar nur wenige Fans vorstellen. Ein Banner mit der Aufschrift: "Böhmermann halt dein dummes Wessimaul" prangte während des Samstag-Spiels im K-Block.

Wie kam es dazu?

Satiriker Böhmermann hatte auch Dynamo Dresden in seinem "Hitler"-Influencer-"Sketch" verbraten! Das fiel natürlich auch dem Dresdnern selbst auf. Die reagierten auf seinen provozierenden Spruch prompt mit einer persönlichen Einladung, um das Böhmermann'sche "Schubladendenken" geradezurücken...

Die Passage, in der Böhmermann-"Hitler" Dynamo direkt aufs Korn nimmt, lautete folgendermaßen: "Sky Bundesliga, ich muss ja sehen, wie meine Jungs aus Dresden gespielt haben. Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad. Dynamo."

Schmähgedichte-Schreiber Böhmermann (36)
Schmähgedichte-Schreiber Böhmermann (36)  © DPA

Dynamo Dresden selbst schreibt auf Twitter dazu: "Lieber @janboehm, wir schätzen deinen Humor & die Kunstfreiheit, aber dieses Schubladendenken wird unserem Verein nicht gerecht! Du bist hiermit herzlich zu einem Heimspiel eingeladen. LOVE DYNAMO - HATE RACISM @neomagazin #LDHR #sgd1953"

Und, jupp, der Schmähgedichte-Schreiber Böhmermann machte es tatsächlich. Er nahm die Einladung von Dynamo Dresden an und will ins DDV-Stadion zu einem Heimspiel kommen! Das verriet er per Youtube-Botschaft. Noch krasser: Böhmermann will sogar Dynamo-Mitglied werden und vor Ort im Stadion den Antrag dafür unterschreiben.

„Unter einer Bedingung: Ich sehe keine Rassisten im Stadion“, so der TV-Satiriker (TAG24 berichtete). Jetzt muss sich der erfolgsverwöhnte ZDFneo-Moderator warm anziehen, wie es scheint: Denn das im DDV-Stadion gezeigte Banner klingt nicht nach einem herzlichen Empfang durch die Fans...

Wann der 36-Jährige in Dresden aufschlagen wird, steht noch nicht fest. Er will laut Twitter seinen Terminkalender checken und am Montag Bescheid geben.

Er scheint sich zu freuen. *Küsschen!
Er scheint sich zu freuen. *Küsschen!

Mit diesem Video aus der "Neo Magazin Royale Show" im kleinen Sender ZDFneo begann alles...

Das ist die Einladung von Dynamo Dresden an Jan Böhmermann kurz nach dem Video-Eklat:.