Bowling-Center "Play" Opfer eines dreisten Einbruchs

Die Täter kamen ins „Play“ nicht zum Spielen, sondern zum Plündern.
Die Täter kamen ins „Play“ nicht zum Spielen, sondern zum Plündern.  © Steffen Füssel

Dresden - Von wegen ruhige Kugel schieben! Dreiste Einbrecher plünderten im Bowlingcenter "Play" im Elbe Park 40 Spinde der Mitarbeiter!

In dem beliebten Spieleparadies an der Lommatzscher Straße tummelten sich auch an den Feiertagen zahlreiche Besucher auf den 20 Bahnen, an Dart-Scheiben und Billard-Tischen. "Die letzten Gäste gingen gegen 1.30 Uhr", erinnert sich Chef Mario Kreibich (51).

Doch danach kamen unerkannt fiese Einbrecher: Sie hebelten ein Fenster auf, wüteten im Personalbereich und brachen dort 40 Spinde auf. Daraus klauten sie etwa 300 Euro Bargeld. Die Putzfrau fand am Morgen das Chaos vor.

"Der Gesamtschaden dürfte bei fast 10.000 Euro liegen", sagt Kreibich sauer, auch wenn er meint: "Wir hatten vermutlich Glück im Unglück. Die Täter waren nicht im Gästebereich."

Heißt: Der Betrieb geht ungehindert weiter. Und: "Unsere Geschenke-Tauschbörse am Mittwoch kann stattfinden."

Bowling-Chef Mario Kreibich (51) zeigt die Spindreihe, die nachts von Einbrechern geknackt wurde.
Bowling-Chef Mario Kreibich (51) zeigt die Spindreihe, die nachts von Einbrechern geknackt wurde.  © Steffen Füssel