Meterhohe Flammen! Brand am Ufer der Kiesgrube Leuben

Anwohner beobachteten das Feuer an der Kiesgrube.
Anwohner beobachteten das Feuer an der Kiesgrube.

Dresden - Die Sonne war gerade untergegangen, da schlugen Donnerstagabend plötzlich meterhohe Flammen in den Nachthimmel: Brand am Ufer der Kiesgrube Leuben!

Anwohner und Passanten beobachteten gegen 18.30 Uhr die lodernden Flammen im nördlichen Uferbereich der südlichen Kiesgrube.

Glück für die Feuerwehr: Über die Salzburger Straße und die befestigten Wege der Gartenanlage konnten zwei Löschfahrzeuge der Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz und Berufsfeuerwehr Striesen zum Feuer vordringen.

„Im Uferbereich brannte das Schilf“, sagte Feuerwehrsprecher Ralf Schröder (44). Die Kameraden konnten die Flammen zügig löschen.

Was das Feuer ausgelöst hat, ist unklar - und wird auch nicht ermittelt, da es keinen größeren Schaden oder Verletzte gab.