Katja Kühne spricht über schwierigste Phase ihres Lebens

Katja Kühne ist zurück in Dresden. Die Trennung von Quirin Moll ist scheinbar alles andere als leicht gewesen.
Katja Kühne ist zurück in Dresden. Die Trennung von Quirin Moll ist scheinbar alles andere als leicht gewesen.

Dresden - Was musste Katja Kühne (32) in letzter Zeit alles durchmachen? Offenbar lief die Trennung von Ex-Dynamo Spieler Quirin Moll alles andere als einfach ab.

Auf Instagram offenbarte die 32-Jährige jetzt, wie es ihr in den letzten Monaten erging. Und das klingt, wie aus einem schlechten Film. "Ich habe nach über 3 Monaten endlich meine Sachen und paar Möbel wieder bekommen."

Im vergangenen Sommer war Katja mit Quirin gemeinsam nach Braunschweig gezogen, nachdem dieser dort einen neuen Verein gefunden hatte. In Dresden ließ sie hingegen für die Liebe alles Stehen und Liegen und ging mit dem Ex-Dynamo mit.

Die Trennung lief offenbar dann weniger erfreulich ab. "In dieser Zeit habe ich gelernt, dass man eigentlich mit ganz wenig Zeug auch auskommen kann und das einzige was wirklich wertvoll ist, sind all die Menschen die in der schwierigsten Phase meines Lebens mir so sehr geholfen haben, jeder auf seine Art und Weise."

Hier sitzen die beiden noch Händchen halten auf der Tribüne im DDV-Stadion. Diese Bilder wird es von den beiden nun nicht mehr geben.
Hier sitzen die beiden noch Händchen halten auf der Tribüne im DDV-Stadion. Diese Bilder wird es von den beiden nun nicht mehr geben.  © Lutz Hentschel

Sie selbst bezeichnet die Zeit sogar als die "schwierigste Phase" ihres Lebens. Doch was ist zwischen Quirin und seiner Katja bloß vorgefallen? Immerhin wirkten beide doch einst sooo glücklich, verbrachten gemeinsame Urlaube zusammen.

Ein einfaches Leben hatte die 32-Jährige in der letzten Zeit offenbar nicht. Denn sie schreibt von einer Zeit "ohne ein Zuhause und nur einem Koffer". Ihre Freunde haben ihr geholfen, als es ihr "gesundheitlich überhaupt nicht gut ging". Dass alles klingt nach wenig Luxus und Komfort.

Dass in Katjas Leben gerade nicht alles rund läuft, konnte man auf den ersten Blick gar nicht erahnen. Ihr Instagram-Profil ist nämlich voll geschmückt mit hübschen Bildern aus Urlauben, Fotoshootings, Roten-Teppich-Auftritten und Fashion-Events. Nach einem einfachen Lifestyle ohne Sachen und Möbel sieht das nicht gerade aus.

Doch vielleicht wollte sich die Mutter eines Sohnes nach außen hin als starke Frau zeigen. Mittlerweile ist die 32-Jährige wieder zurück in Dresden und blickt nach vorne. "Schaue nicht zurück! Dieser Weg liegt hinter Dir, es zählt nur das was vor Dir ist", steht auf ihrem neuen Bild geschrieben.

Darauf markiert sind alle ihre Familie und Freunde, die ihr in der schweren Zeit geholfen haben. Und zurück in ihrer ehemaligen Wohnung wird sich Katja bestimmt bald wieder von den Strapazen erholen. Ihr Ex Quirin fehlt in der Aufzählung.

Über den wahren Trennungsgrund haben sich weder Katja noch Quirin bis jetzt geäußert. Wie es scheint, werden die beiden aber vorerst keine besten Freunde mehr.

Hier sitzen die beiden noch Händchen halten auf der Tribüne im DDV-Stadion. Diese Bilder wird es von den beiden nun nicht mehr geben.
Hier sitzen die beiden noch Händchen halten auf der Tribüne im DDV-Stadion. Diese Bilder wird es von den beiden nun nicht mehr geben.  © Lutz Hentschel